Hallo Community, was bedeutet Festgehalt plus leistungsorientiertes Fixum (kein verrechenbares Fixum) genau. Es geht vor allem um das in Klammern?

1 Antwort

Das in Klammern ist ein guter Zusatz, er bedeutet, dass bei wechselhaftem Erfolg / Misserfolg keine Verrechnung stattfindet.

Das zusätzliche Geld aus einem Abrechnungszeitraum (Monat oder Quartal) wird nicht verrechnet mit dem Misserfolgt eines anderen (davor oder danach).

Ein Fixum, welches du erhalten hast bleibt deines, auch wenn das nächste Quartal schlecht läuft.

ulle92
Fragesteller

Sprich Grundhalt + Provision, wobei das Grundgehalt immer unangetastet gleich bleibt und die Provision je nach Abschlüssen variiert?

habakuk63  17.05.2016, 13:06
@ulle92

Exakt. UND bei schlechtem Abschluss wird nicht die vorhergehende Provision gekürzt (verrechnet)