Hallo, bin nach internem Jobwechsel total unglücklich. Was jetzt? Wieder zurück gehen?

2 Antworten

Wieso solltest du dein Gesicht verlieren? Immerhin hattest du den Mut etwas neues auszuprobieren. Es ist gescheitert, na und?? Das kann jedem von uns passieren, zumindest denen die sich einen Wechsel trauen. Trau dich noch einmal und wechsle wieder in deine alte Firma zurück. Du wirst es nicht bereuen.

Gesicht verlieren, dauerhaft unglücklich oder arbeitslos sein... welche dieser Alternativen ist denn die Attraktivste?

Solalala
Fragesteller

Das ging aber schnell. Ja das stimmt natürlich. Ich arbeite in ein mittelständischen Unternehmen in dem viel getratscht wird. Meine Kollegen würden sich sicher freuen wenn ich zurück komme, aber getratscht wird trotzdem. Außerdem hab ich ggü. dem neuen Chef ein schlechtes Gewissen wenn er die stelle wieder neubesetzen muss...

Ostsee1982  11.10.2014, 19:36
@Solalala

Wenn der Chef die Stelle neu besetzen muss deswegen musst du kein schlechtes Gewissen haben. Das hattest du ja bei deinem alten Arbeitgeber scheinbar auch nicht?! In erster Linie geht es doch darum das du glücklich bist. Getratscht wird in jedem Unternehmen. Das lässt sich nicht verhindern. Da solltest du aber drüber stehen oder in einen ganz anderen Betrieb wechseln.