Wir haben mit Kollegen diese Aufgabe gelesen und möchten gerne die Lösung wissen wollen, weil jeder eine andere Lösung herausgefunden hat.😁 ?

9 Antworten

wenn

200 = 1/3 ist

dann ist das Ganze

3 x 200 also 600

600 ist 100 %

66,66 ist dann wieviel ?

nimm Dreisatz um den Prozentsatz von 66,66 auszurechen

dann 

200 + 66,66 = 266,66

Herr Schulz bekommt den Rest, wenn ich dich richtig verstanden habe

also

600 - 266,66 =    334,34

Wenn die 200,- € für Frau Becker ein Drittel darstellen, dann ist die Gesamtprovision 600,-.

Bei einer Gesamtprovision von 600,- € abzüglch 200,- € für Frau Becker und 66,66 € für Frau Hoffmann bleibt für Herrn Schulz ein Betrag von 600,00 - 266,66 =  333,34 € übrig.

66,66 Ist 1/9 von 600

200 ist 3/9 von 600

5/9 stehen übrig, wenn 66,66 1/9 ist dann rechne: 66,66*5=333,33

Herr Schulz bekommt 333,33€, das entspricht fünf neuntel

Benötige eine Lösung für meine Klassenarbeit?

Hallo Community,

Ich habe diese Aufgabe in meine KA nicht geschafft und wollte fragen wie man diese Ausgabe rechnet. Aufgabe: Zwei Eichhörnchen sammeln Nüsse. Drei Viertel davon fressen sie selbst, vom Rest werden zwei Drittel von anderen Eichhörnchen geklaut. Von dem, was dann noch da ist, verfaulen neun Zehntel. Aus dem Rest wachsen Bäume. Wie viele Nüsse haben die beiden Eichhörnchen gesammelt, wenn im nächsten Jahr 7 Bäume wachsen?

...zur Frage

Matheaufgabe Verhältnis

Hi, wie rechnet man diese Aufgabe aus?

Eine Beute von 576 Talern soll im Verhältnis 4 : 5 auf 2 Ritter verteilt werden. Wie viele Taler bekommt der Ritter mit dem kleineren Anteil?

Die Lösung ist 256, aber wie kommt man auf das Ergebnis? THX :D

...zur Frage

Mathe: Unterschied folgender Bsp. Potenz mit Exponent?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den folgenden Beispielen sagen: Ich habe auch jeweils die Lösung, aber der Rechenweg unterscheidet sich:

Aufgabe a) √3 * ³√3²

Aufgabe b) √2 * ^5√2²

Was bekommt ihr zur Lösung bzw. wie ist der korrekte Weg? Für mich sieht die Aufgabe gleich aus, aber ist nicht gleich zu lösen...

Danke!

...zur Frage

mit welchen anteil muss sich meine frau an kosten für unsere wohnung beteiligen?

wohnungskosten .mit welchen anteil muss sich meine frau an der gemeinsamen wohnung beteiligen?ich bezahle alles allein und meine frau ist der meinung sie brauche nichts dazu beitragen.die kosten betragen monatlich 700euro.ich bekomme 1224euro rente meine frau bekommt 911euro rente

...zur Frage

Wir hatten heute Mathe Schularbeit und eine Nummer weiß nicht ob ich die richtig habe kann mir wer helfen?

Also:

Susi und Peter haben einen Gewinn gemacht. Peter bekommt zwei drittel des Gewinns, 240 Euro. Susi bekommt ein Drittel. Wie viel bekommt Susi?

Stelle eine Verhältnisgleichung auf!!

Also ich habe rausbekommen das sie 120 bekommt. Andere meinen Susi bekommt 360, aber warum? Die bekommt ja nur ein drittel?

...zur Frage

Kann mir hier jemand die Lösung dieser Aufgabe nennen?

Liebe Community,

wir haben heute in meiner Weiterbildung eine Mathearbeit geschrieben. Es ging u.a. um Prozentrechnen.

Zu einer Aufgabe gibt es drei verschiedene Ergebnisse von den Kursteilnehmern. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie die richtige Lösung lautet.

Also:

250 g Pralinen kosten 15 Euro. Nach einiger Zeit kosten 200 g 15 Euro. Wie hoch ist die prozentuale Preiserhöhung?

Die Ergebnisse, die wir haben, sind 15, 20 bzw. 25 %.

Welches Ergebnis ist richtig?

LG

Karianda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?