Hallo, bin 15 und wollte mir Locken machen also eigentlich dauerwellen und wollte fragen ob man da durch haarausfall bekommt?

3 Antworten

Haarausfall nicht, bei richtiger und abgestimmter Anwendung durch deinen Friseur sollte da nichts passieren. Dennoch sollte dauergewelltes Haar natürlich mehr noch gepflegt werden, da es durch die chemische Umformung schon strapaziert wird. Bei unsachgemässer privater Anwendung kann es dagegen zu Haarbruch kommen.

Spreche einfach mit deinem Friseur, der sieht dein Haar und kann dich dazu gut beraten. Wenn dein Haar nicht vorbelastet ist sollte nichts gegen eine Dauerwelle sprechen. Tragen wieder viele und es gibt echt tolle Frisuren mit Dauerwelle.

Der Zug ist schon lange abgefahren

mach dir keine locken, mach nen Boxer oder so

Bei mir war das nie so !!!

Mamue1968  13.05.2020, 16:29
Ist eine Dauerwelle schädlich für das Haar?

Seien Sie ehrlich mit sich selbst: Eine Dauerwelle ist – genau wie das Färben und Blondieren – alles andere als eine Schonkur für Ihre Mähne. Damit die Haarstruktur verändert werden kann, wird sie mithilfe chemischer Inhaltsstoffe geöffnet, was die Haare stumpf und trocken aussehen lässt. Generell gilt jedoch: Die Produkte, die beim Friseur zum Einsatz kommen, werden ständig weiterentwickelt und sind lange nicht mehr so schädlich für die Haare, wie sie früher einmal waren.

https://www.schwarzkopf.de/de/haarstyling/dauerwelle/was-sie-schon-immer-ueber-dauerwellen-wissen-wollten.html