Sind Fliegen fähig sich zu heilen / regenerieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich sage dir ganz ehrlich : Ich habe keine Ahnung!

Aber: ich denke schon, da wenn ich mal eine aus der Luft mit der Fliegenklatsche erwische, fliegt sie nach ein paar Minuten weiter und manchmal sieht man auch eine Fliege ohne Beine, die sie natürlich verloren hatte und die Wunde musste sicher auch einmal heilen.

Lg Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber Heilen geht nicht. Bei Menschen auch nicht. Fliegen leben im Durchschnitt 28 Tage und somit wäre eine Regenerierung nicht möglich, da ihre Lebensdauer nicht ausreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sly20010nw
29.09.2016, 20:10

Bei Menschen bestimmt, denk mal an einem Schnitt im Finger oder so...

Ich hab mir ebenfalls gedacht, dass die Fliegen zu kurz leben um sich zu heilen.

0
Kommentar von JekaRus
29.09.2016, 20:15

Damit heißt es aber nicht, dass Menschen sich selber heilen. Sondern es ist ein Biologischer Heilungsprozess... Regenerieren kann sich: Blut, Plasma, Bakterien usw. Alle Körperflüssigkeiten

0

Hast Du jemals einen Menschen gesehen, der sich selbst heilen könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atoris
29.09.2016, 19:58

Hast du jemals einen Mensch gesehen der sich nicht selbst regeneriert? Bitte um Antwort!

2
Kommentar von sly20010nw
29.09.2016, 19:59

Ziemlich jeder, hast du dir mal in den Finger geschnitten? Das Blut gerinnt, es verkrustet und darunter wächst neue Haut... Willst du mir sagen dass ist keine Heilung? 

2

Was möchtest Du wissen?