HALLO! nervt Russischer Akzent (nur ehrlich)?

9 Antworten

nein, nicht unbedingt. Zum Beispiel in dem Film von Mel Brooks Dracula, der slawische Synchron-Sprecher von Dracula, also das find ich richtig prickelnd, geht mir richtig rauf und runter

Schuwidu  09.07.2017, 12:43

rauf und runter? Oh weh suzie

suziesext1236  09.07.2017, 12:51

ich hab Blödsinn geschrieben, ich meinte natürlich nicht den Mel Brooks Dracula. Sondern den Klassiker, "Bram Stokers Dracula" von
Francis Ford Coppola, der slawische Akzent des deutschen Synchronsprechers von Gary Oldman.

Gerade habe ich wieder einen (ganz schwachen) russischen Akzent gehört bei der Übersetzerin Putins bei seiner Pressekonferenz nach der G20-Konferenz. Ich fand ihn ganz süß.

Aber ich hatte auch schon Schüler, die aus Russland oder der Ukraine gekommen waren und einen starken russischen Akzent hatten, der mich dann doch gestört hat.

Möglicherweise kann man sagen, dass es mich leichter stört, wenn ein Mann so spricht.

Nein, mich überhaupt nicht. Ich erwische mich allerdings dabei, dass ich mir dann oft das grinsen verkneifen muss. Kann vielleicht ein Problem sein.

Nein. Es hört sich nett an.

Hey, ich liebe den russischen Akzent bei Männern. Bei Frauen eher weniger.
Aber er nervt keines Falls.
LG