Hallo , ist mein paket welches ich in china bestellt habe im zoll gelandet?

2 Antworten

Wenn Abgaben (Zölle/Steuern) anfallen, kassiert DHL i.d.R. die Beträge bei Zustellung.

Wenn allerdings die Deklaration unvollständig war, wird das Paket zu dem für Dich zuständigen Zollamt gebracht und Du erhältst eine Benachrichtigung, welches dieses ist.

Dort gehst Du mit der Benachrichtigung, der Rechnung und einem Zahlungsnachweis hin, zahlst die Abgaben (in bar oder mit EC-Karte) und kannst das Paket mitnehmen.

Einfuhr-Umsatzsteuer fällt ab einem Warenwert von 22 EUR an, ab 150 EUR je Sendung kommen noch ggf. Zölle hinzu.

du musst  nun warten bis du ein schreiben vom Zoll bekommst. 

das dort ein Paket für dich ist. 

heißt dass das paket im zoll ist ?

4

Ware aus china bestellen. Bitte um euren rat?

Ich möchte waren aus china importieren. In einer gesamtmenge von 100stck.

Soweit ich weiß wied für die warengruppe kein zoll beechnet jedoch nir einfuhrsteuer von über 19%.

Muss ich noch außerdem mit kosten rechnen. Will noch dhl geld von mir haben. Es wird versandkostenfrei geliefert.

Danke euch

...zur Frage

Paket aus China beim Zoll

Hallo, habe mir aus china ein Paket geordert (15€). Laut Sendungsverfolgung ist das Paket seit 6 Tagen im IPZ frankfurt. Habe schon bei dhl/ post/ zoll angerufen, keiner konnte mir sagen wo mein Paket ist :( Die Tracking nummer ist: RB226885295CN. Weis hier vielleicht wer, wie lange das noch dauer kann? Mit freundlichen Grüssen,
Daniel

...zur Frage

Hallo, erwarte ein Paket aus China (Guangzhou) aber im Status der Verfolgungsnummer steht Guangzhou-Zollabfertigung, was soll das bedeuten?

Servus miteinander erwarte seit 2,5 Wochen ein Paket aus Guangzhou China, nun steht in der Paket Verfolgung seit fast einer Woche Zollabfertigung. Was soll es genau bedeuten .. 16-11-29 18:32 Guangzhou-Zollabfertigung 2016-11-29 18:31 Guangzhou, dem Zoll

danke im voraus

...zur Frage

DHL Zahlbetrag über 19%

Hallo,

vor 12 Tagen habe ich etwas in China mit einem Warenwert von 112,17€ bestellt (ca. 90€+20€ DHL Express Versand), heute war ein Zettel im Briefkasten, dass ich nicht erreichbar gewesen bin, das stimmt auch soweit, und dass ich eine neue LIeferung abmachen soll - habe ich gemacht.

Als Zahlbetrag steht dort aber 37,78€, was ich nicht ganz verstehe. Werden nicht normaler Weise 19% Mehrwertsteuer erhoben? Das wären bei 112,17€ (also selbst wenn der Versand mitberechnet wurde) aber nur 21,31€! Übersehe ich etwas?

Ich musste, da das Paket beim Zoll hängen blieb, einen Zahlungsnachweis zuschicken, sind da etwa Bearbeitungskosten dazugekommen? Das wäre ja schon ganz schön unverschämt.

Danke für jede ernst gemeinte Antwort und einen schönen Abend

...zur Frage

DHL sendungsverfolgung China?

Ich habe mal eine Frage. Unzwar habe ich mir noname Schuhe aus China bestellt und habe auch die sendungsverfolgung von DHL. In der sendungsverfolgung steht "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet" und das in Bruchsal (das heißt in Deutschland). So meine Frage ist wenn die Sendung im Start Paket Zentrum bearbeitet wurde hat der Zoll das schon kontrolliert oder kontrolliert er es noch ? Ich meine wenn es beim DHL ist müsste es ja rein theoretisch schon durchgekommen sein oder ?

...zur Frage

Verzollung abgeschlossen

Ich habe ein DHL Express Paket aus China bestellt. Es handelt sich um ein Goophone i5s (140 usd ). Habe allerdings die falsche Rechnung mit geringerem Wert an den deutschen Zoll übertragen.. und im Nachinein ein Kontoauszug mit dem richtigen Betrag.. Habe mit einer Strafe gerechnet. Nun in der Sendungverfolgung steht jetzt (1-2 Tage) danach.

Montag, Juli 28, 2014 Ort Zeit Stücke 10 Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 10:31

9 Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 10:31

Samstag, Juli 26, 2014 Ort Zeit Stücke 8 Verzollungsereignis LEIPZIG - GERMANY 03:15

7 Bereit zur Verzollung in weitergeleitet LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 00:25

bedeutet das, das meine Sendung durch ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?