Hallo , ist mein paket welches ich in china bestellt habe im zoll gelandet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Abgaben (Zölle/Steuern) anfallen, kassiert DHL i.d.R. die Beträge bei Zustellung.

Wenn allerdings die Deklaration unvollständig war, wird das Paket zu dem für Dich zuständigen Zollamt gebracht und Du erhältst eine Benachrichtigung, welches dieses ist.

Dort gehst Du mit der Benachrichtigung, der Rechnung und einem Zahlungsnachweis hin, zahlst die Abgaben (in bar oder mit EC-Karte) und kannst das Paket mitnehmen.

Einfuhr-Umsatzsteuer fällt ab einem Warenwert von 22 EUR an, ab 150 EUR je Sendung kommen noch ggf. Zölle hinzu.

du musst  nun warten bis du ein schreiben vom Zoll bekommst.

das dort ein Paket für dich ist.

MrAssistent
Fragesteller

heißt dass das paket im zoll ist ?