Hallo, Ich bin gerade ausdem Krankenhaus entlassen worden. Daher soll ich mich ca. 6 Wochen nicht so belasten. Daher meine Frage. Wann kann ich wieder SB?

2 Antworten

Es kommt doch auch darauf an, was bei Dir im KH gemacht wurde.

Ich persönlich, sehe SB nicht als "Belastung" an, sondern eher das Gegenteil. Wenn bei Dir nichts im Intimbereich oder am Becken bzw Bauchraum opertiert wurde, würde ich sagen: Teste es aus. Niemand kennt deinen Körper besser, als Du.

Sollte aber in diesem Bereich operiert worden sein, musst Du an die Kontraktionen während des Höhepunktes, und den damit verbundenen Muskelanspannungen denken.

Dadurch könnten - unter Umständen - Nähte im OP Bereich reissen.

Bist Du dir nicht sich, und traust es Dir nicht zu, frag deinen Arzt - ich weiß, das ware sehr unangenehm und vielleicht ein wenig peinlich - oder probier es einfach selbst aus.

Wenn Du dabei Schmerzen hast, lass es, und versuch es in ein oder zwei Tagen nochmal.

Na, in 6 Wochen!

Schnoofy  23.09.2016, 09:04

Ist das dann wirklich so belastend?