Hallenregeln/Bahnfiguren?

pony  22.05.2023, 12:25

dir ist aber klar, dass das eine oder andere in österreich abweicht?

Sabisabi436
Fragesteller

jaja kann gut möglich sein, aber ich lern ja trotzdem was

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bahnregeln variieren von Stall zu Stall. Sicher gibt es auch bei dir einen Aushang an der Halle, im Stübchen oder am schwarzen Brett wo du sie einsehen kannst. Im Zweifelsfall einfach den Stallbetreiber oder jemanden vom Stall fragen, da hilft dir sicher jeder gerne weiter.

Zu den Hufschlagfiguren: wie wäre es bei Google „Hufschlagfiguren“ einzugeben? Da kommst du sofort auf zig hilfreiche Sites wo du dich einlesen kannst. Ansonsten: Reitlehrer fragen.

Hallo,

ich glaub dass du mit diesem paar Figuren sowieso ganz gut ausgestattet bist. Und der Reitstall ist immerhin dafür da, Reiten und somit auch Bahnfiguren, zu lernen. Ich kam auch ohne irgendwelche Figurenkentnisse in meinen Reitstall, und nach ca. einem halben Jahr kannte ich sie alle schon ganz gut.

Sehr wichtig zum Beispiel die Bahnpunkte:

Bild zum Beitrag

Wenn du dir die gemerkt hast, ist alles schon mal leichter.

Liebe Grüße!

Emi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht
 - (Reiten, Reitunterricht, Reitstunde)
Sabisabi436
Fragesteller

die punkte stehen bei uns gottseidank angeschrieben, aber vielen dank!!

Lass Dir die Hallenregeln ,im Stall erklären.

Nicht wenige Ställe, haben eine Mischung aus den Regeln der FN und etwas selbst gebautes.

Das sind Sachen die du mit einmal bei Google eingeben sehr schnell lernen kannst.

Zudem nennst du Sachen die nichts mit Hallenregeln etc. zu tun haben.

Zudem wirst du doch einen Reitlehrer haben, der dafür da ist um dir sowas zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung - eigene Pferde - eigener Stall