Reite ich wirklich soo schlecht?

9 Antworten

Wenn deine Reitlehrerin der Ansicht ist, dass du dieses Pferd reiten kannst, dann wird sie das schon beurteilen können, sie ist die Fachfrau. Dies könntest du dir selbst immer wieder vor Augen führen. Immerhin könnte die Kritik des Jungen ja auch lediglich darin begründet sein, eine "Nebenbuhlerin" abzuqualifizieren, um selbst besser da zu stehen oder das Pferd wieder für sich alleine zu haben. Ich vermute, der Junge ist einfach nur eifersüchtig und möchte nicht teilen. Ignoriere sein "Geschwätz", bzw. halte dir seine "niederen Beweggründe" dieser Kritik vor Augen - ihm geht es nicht um deine reiterlichen Qualitäten, sondern um seine egoistischen Motive. Also ist seine Kritik sachlich unbegründet.

Um dein Selbstbewußtsein ein wenig auf zu polieren, schau dir doch einmal an, wie er reitet und achte dabei besonders auf seine Fehler (ich bin sicher, er macht welche!). Viellecht macht er sogar Fehler, die du nicht machen würdest? Du brauchst es ja nicht herumzuposaunen (oder möchtest du so sein wie er?), aber es tut in diesem Fall sicher gut. Und wenn du innerlich mehr Abstand gewonnen hast, dann kannst du ihm sogar zuschauen und neben seinen Fehlern auch noch das sehen, was er gut macht - und evtl. davon lernen :-D

Toi, toi, toi

Ganz einfach: ignorieren. Du scheinst ja offensichtlich zu wissen, dass er das nur tut, um dich loszuwerden. Deine Reitlehrerin, also die Expertin, hat dir gesagt, dass du dich verbessert hast. Wenn es dich sehr verletzt, dann sag ihm das. Wenn er weiter macht, rede mit deiner Lehrerin. Aber am Besten hörst du einfach nicht hin, hebst die Nase hoch und denkst dir, dass er nicht in der Position ist, deine Reitkünste zu beurteilen.

Wieso stellst du zweimal die gleiche Frage?

Ohne ein Video oder es life gesehen zu haben kann das hier niemand beurteilen. Also brauchst du hier eig. nicht fragen. Frag einen aussenstehenden Reitlehrer, einen sehr guten Reiter am besten evtl. einen Barockreitlehrer.

Fantasygirlx11
Fragesteller

oh, danke das wäre wirklich eine gute Idee :)

Der Junge ist einfach nur eifersüchtig, dass er das Pfder nicht mehr alleine reiten kann.

Deswegen wird die Einschätzung von ihm, dass du schlecht reitest nicht stimmen.

Viel machen kann man dagegen nicht. Am besten einfach drüberstehen und ignorieren.

was juckt es dich, was dieser eifersüchtige Typ labert?

Wichtig ist doch was der Reitlehrer sagt, und der sagt doch, du reitest gut, sogar gut genug für den Araber

Fantasygirlx11
Fragesteller

Vielen Dank ! , du hast mich jetzt wieder richtig aufgemuntert :) , ja am besten ich denke nicht mehr daran und bleibe meiner Meinung treu !