Halbes Jahr verfallene verpackte Kekse gegessen?

5 Antworten

Was normal aussieht, normal riecht und normal schmeckt, das kann man auch noch essen. Das gilt für fast alle Lebensmittel. Ausnahmen gibt es bei rohem Fleisch. Dann steht allerdings nicht "mindestens haltbar bis" auf der Verpackung, sondern "zu verbrauchen bis".

Schau mal was das Wort >Mindesthaltbarkeitsdatum< für ein Wort enthält. :) Wenn alles i.O. war, wirst Du auch keine Probleme bekommen. Süßigkeiten halten i.d.R. ewig, rauchen nur irgendwann aus und schmecken dann nach dem Schrank, in dem sie lagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung, Eigenforschung und -studium.

8.1.19 ist über ein Jahr ..

Aber .. wenn sie nicht schlimmelig sind und komisch schmecken, ist nicht zu befürchten.

Upps! Da hatte ich wohl einen Zahlendreher drinnen. Es ist der 1.8.2019.

Wenn sie normal schmecken ist das kein Problem.

Die Kekse sahen normal aus, schmeckten normal und fühlten sich normal an.

dann waren sie auch gut. Kekse sind i. d. R. Dauerbackwaren. Das aufgedruckte Datum ist kein Verfallsdatum sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Alex