Rezept echte amerikanische Cookies (wenig Zucker)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein 2 Rezepte:

200g Mehl 1 TL Backpulver 1 Msp Salz 125g Butter 90g Zucker 50g brauner Zucker 1 Pck Vanillin 1 ei 185g Schokotropfen

Butter, Zucker,braunen Zucker, Vanillin und Ei schaumig rühren. Mehl und Backpulver dazu sieben. Salz zugeben. Schokotropfen unterheben. Mit einem Teelöffel gleichmäßige Portionen entnehmen, zu einer Kugel formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzten. 180ß grad 15 Min

oder das ist auch gut:

100g Zartbitterkuvertüre 200g weizenmehl (am besten Typ 1050) 50g gehm. Haselnüsse 1 Tl Zitroneneschale 2 TL Backpulver 200g Butter 120g brauner Zucker 1 P Vanillin 2 Eier

Kuvertüre fein reiben. Mehl, haselnüsse, Zitronrnschale, Backpulver und Kuvertüre mischen. Butter mit dem Zucker und Vanillin verrühren. Die Eier nach und nach unter die Butter rühren.Mehl-Schokoladen-mischung untermengen.Den Backofen auf 180 Gard vorheizen. 2 Bleche mit Backpapier auslegen. Aus dem Teig walnussgroße Kugeln formen, flachdrücken(nicht zu flach!!) und mit großem Abastand auf die Bleche setzen. 15 min backen und auskühlen lassen.

Ich glaube um dunklen Teig zu machen einfach kakao zugeben oder ein Teil der Schokoalde schmelzen. Man kann natürlich auch haselnssstücke in den Teig geben und weniger Schokolade

SerenaJ
Fragesteller

Klingt echt lecker! Vielen Dank!

Hey, hier hab ich ein rezept komm grad aus den USA und diese Kekse hab ich geliebt:) Heißen Oatmeal cookies.also aus Haferflocken.

Allerdings müsstest du das hier umrechnen die maßen http://www.usa-kulinarisch.de/convers.htm

1 cup zucker, 1 cup weiche butter 2 eier 4 T (glaub esslöfel gehn)Milch 1 tsp Vanillearoma 2 cups Mehl 2 cups Haferflocken 1/2 tsp Salz 1 tsp Backsoda. Vermischen und für ca 176 grad (350 F) für ca 10 min....sorry ich muss die sachen noch umrechnen und so. Aber vlt kannst du damit ja was anfangen:)

Lg

SerenaJ
Fragesteller

Die klingen echt gut. Ich schau dann mal wieviel Gramm ein Cup ist. Danke!

Du kannst doch auch ein normales Cookie Rezept nehmen und dann den Zucker durch flüssigen Süßstoff ersetzen. ;)

SerenaJ
Fragesteller

Ich esse aber keinen Süßstoff, der macht Pickel, und davor hab ich, ehrlich gesagt, eine RIESEN Angst. Außerdem kann man Stevia nicht erhitzen!