Glasur Kekse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir da zu Eiweißspritzglasur. Welche Lebensmittelfarbe hast du denn? Du musst berücksichtigen, dass diese auch zur Konsistenz beiträgt. Falls sie dann zu flüssig wäre, musst du mit Puderzucker noch mal nachhelfen. Liebe Grüße, viel Erfolg und guten Appetit!

Vroni566
Fragesteller

Danke❤️ ich habe grundsätzlich paste, weil sie egal wo besser ist

Ob eine Glasur zu flüssig wird liegt daran, dass man zuviel Flüssigkeit zugegeben hat.

Ich habe früher für meine Kinder zu Weihnachten eine einfache Puderzucker-Wasser Glasur gemacht. Die habe ich dann aufgeteilt und verschieden eingefärbt. Ist sie zu fest kommt noch etwas heißes Wasser dazu (dafür habe ich eine Pipette von einem alten Nasentropfenfläschchen zweckentfremdet), ist sie zu flüssig wurde noch etwas Puderzucker untergerührt.

Wenn du nicht willst, dass sie ineinanderlaufen reicht es schon aus, wenn du erst eine Farbe antrocknen lässt, bevor du die nächste nimmst. Macht man beim malen ja auch so.

Um zu verhindern, dass dir deine Glasur eine Haut zieht, deckst du die Behälter einfach mit einem feuchten Tuch ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule