Kuchen Glasur woraus?

4 Antworten

Da gibt es verschiedene Variationen, je nach Kuchen eben. Die einfachste ist Puderzucker mit etwas Wasser, oder Puderzucker mit Zitronensaft, oder verschiedene Sorten Alkohol.  Glasuren gibt es aber auch fertig zu kaufen. Die Tüte in einem Wasserbad flüssig machen und auftragen (Pinsel)

Eine einfache weisse Kuchenglasur besteht aus Puderzucker und Wasser.

Dem gesiebten Puderzucker wird Tropfenweise kaltes Wasser zugefügt.

Tropfenweise, weil das Ganze sonst im Nu zu flüssig wird und vom Kuchen runterläuft...

Schmeckt das denn?

@NicTeiLord

Klar, süß halt. Und sieht besser aus als ganz ohne Glasur  ; ))

halb Zitrone halb Wasser ist am besten, aber tropfenweise!

ein schuss guter Saft, wie Brombeere oder schwarze Johannisbeere, Holunder oder ähnliches geht auch. Man kann auch mit Lebensmittelfarbe arbeiten.

Schokolade im wasserbad schmelzen
Oder
Puderzucker mit wasser und streusel drauf