Halbe mieter verlangen?
Findet ihr es in Ordnung, wenn die Freundin nach zwei Jahren Beziehung in die Wohnung des Freundes miteinzieht und der Freund aber die halbe miete von ihr Verlangt? Wir würdet ihr reagieren oder würdet ihr die Miete überhaupt verlangen?
8 Antworten
Also wenn meine Partnerin sowas von mir verlangen würde dann würde ich wahrscheinluch Schluss machen.
Ich bin seit der Schulzeit mit meiner Frau zusammen, dass sind jetzt ü 20 Jahre. Es gab nie deins und meins es war alles immer unsers und wir haben uns alles gemeinsam aufgebaut.
Ihr ging es mal gesundheitlich schlecht da wad sie über 1 Jahr zuhause und ich war arbeiten.
Lange war ich der Hauptverdiener aber inzwischen hab ich es mit der Gdsundheit und das chronisch, so dass ich bereits ohne Geld vom Amt 3 Jahre zuhause war.
Demnächst geht es dann im Homeoffice weiter und man würde sich auch in Zukunft abwechseln.
Eine Beziehung sollte außer Vertrauen nicht an Materiellen Dingen hängen. Das ist auch ein Grund warum viele Beziehungen scheitern.
Ich würde sagen es ist selbstverständlich das man sich die Fixkosten für die Wohnung teilt oder irgendwie anders regelt.
Was weis ich die Lebensmittel bezahlen oder sowas.
Halbe miete oder z.b Gas oder strom zu zahlen ist legitim und gerechtfertigt
Bei uns ist es so das Einer die Miete mit Nebenkosten einschließlich Mittagessen. zahlt und der Andere die Kosten für das Essen (Frühstück und Abendbrot).
Das ist völlig in Ordnung. Sie wohnt ja auch dort. Dann kann sie auch die 1/2 der Miete bezahlen!