Kann ich eine Halb-Cousine zur Frau nehmen?

17 Antworten

Danke,weil für 7 Jahre Beziehung kann ich jetzt nicht diese Frau in stich stehen sogar meine Cousine...

Was??

Das ist ja noch verwirrender als dein Eingangspost.

Und- ihr dürftet Kinder bekommen, solltet es aber nicht. Oder für dich vermutlich verständlicher: Eure Kinder würden mit sicherheit in ihrer Entwicklung behindert- allerdings läge das nicht am Blut sondern an (zumindest) deiner Intelligenz. Sorry, aber das ist die ungeschminkte Wahrheit...

Die genetische Sache ist das eine, aber hast Du dir mal überlegt, wie das Eure Familie aufnehmen wird? Meine pers. Meinung dazu ist, wenn ihr Euch liebt sollt ihr auch zusammen sein dürfen. Leider sehen das nicht alle so leger, was ich wiederum auch verstehen kann.

Viel Glück euch beiden:)

Hi, Ich persönlich denke dass du sie heiraten kannst obwohl sie deine Halb-Cousine ist. Kritisch wirt es nur bei Mutter und Sohn bzw. Vater Tochter Schwangerschaften (was selbstverständlich illegal ist) oder Schwangerschaften bei Geschwistern (meines Wissens ebenfalls illegal). Und nichtmal wenn z.b Geschwister ein Kind bekommen ist es sicher das es zu einer Fehlbildung oder anderen Problemen kommt. Da ihr sowieso nur halb-Cousins seid sollte das erst recht kein Problem sein.

Hoffe ich konnte helfen ;)

beate1963  02.08.2011, 02:49

neeeeeeeeeeeeeeee die schwangerschaften die du beschreibst sind ganz schön unter der gürtellinie

Ich seh da kein Problem! Wie hier schon geraten: lasst euch genetisch untersuchen bevor ihr Kinder plant. Ansonsten: Viel Glück! Und lasst euch von anderen nicht verrückt machen!!!

ja ihr dürft heiraten und glücklich sein. eine gefahr das eure kinder behindert sind ist zwar immer da, aber sie ist genauso gering wie bei jedem anderen ehepaar auch. ich wünsche euch viel glück. lg

chillergang
Fragesteller

Danke,weil für 7 Jahre Beziehung kann ich jetzt nicht diese Frau in stich stehen sogar meine Cousine (Aber hört sich lsutig an und doff,das einer seine cousine heiratet)