Findet ihr das normal cousin heiraten?
Hallo,
ich persönlich bin jedesmal aufs neue schockiert wenn ich höre oder sehe wie leute ihre cousine oder ihren cousin heiraten. Ich persönlich finde das abstossend. Ich meine das ist das kind von der schwester oder der bruder deiner mutter/deines vaters. Allein der gedanke ekelt mich an. Vielleicht kenne ich es auch nicht anders, bei und albanern ist das schlimmste was du machen kannst, mit deinem blut zu heiraten. Bei uns geht das so weit das sogar aus der stadt wo du her kommst nicht wirklich heiraten darfst oder nur mit vorsicht weil könnte ja sein das ihr verwandt seit auch wenn es der 20ste grad ist. Ich empfinde meine cousins und cousinen wie geschwister. Ich weiß was nicht was hält ihr davon?
5 Antworten
Das soll jeder halten, wie er will.
Es fühlt sich für mich nicht ideal an, doch ist erlaubt.
Von den genetischen Erkenntnissen her sind nur Bruder und Schwester oder Mutter und Sohn ein Problem, dass die Kinder nicht gesund sein können. Cousin und Cousine nicht mehr.
Nein das ist nicht normal, zumindest nicht in Deutschland.
bei und albanern ist das schlimmste was du machen kannst, mit deinem blut zu heiraten. Bei uns geht das so weit das sogar aus der stadt wo du her kommst nicht wirklich heiraten darfst
Und in anderen Kulturen ist das sogar die bevorzugte Heiratskonstellation. Familie soll unter sich bleiben. Ist die Frage ob du Grad nen Integrationskonflikt hast.....
In Deutschland hier bei uns ist das rechtlich kein Problem. Auch wenn ich keinen persönlichen kenne, der das gemacht hat. Hätte aber nix dagegen....wo die liebe hin fällt soll sie gedeihen.
Für mich persönlich wäre das nix, auch weil es in meiner Familie, wie bei dir ein No Go wäre.
Pershendetje Shqipe, ich weiß, was du meinst das gibt es hin und wieder, aber zum Glück nicht so oft. Es ist abstoßend und einfach eklig. Deswegen sowas gar nicht akzeptieren, weil sich so etwas nicht gehört. Aber das gibt es leider in jedem Land.
Es ist erlaubt. Wenn du es abstossend und eklig findest, musst du es ja nicht tun.
In meiner Familie gab es auch einen solchen Fall: Mein Urgroßvater hat seine Cousine geheiratet (ich habe ihn nie gekannt). Der Vater meiner Mutter hatte aufgrund dieser Verwandtenehe mit vielen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Seine beiden Schwestern hatten etwas mehr Glück, dennoch besteht bei Kindern aus solchen Verbindungen ein erhöhtes Risiko für gesundheitliche und geistige Beeinträchtigungen.
Meine Mutter hat einige gesundheitliche Merkmale von ihrem Vater geerbt, doch in den folgenden Generationen hat sich die Situation verbessert – vorausgesetzt, es kommt nicht erneut zu Eheschließungen zwischen Cousins.
Früher war eine solche Praxis in einigen Kulturen weit verbreitet. Es ist sicherlich nicht optimal, und ich würde es auch nicht empfehlen, aber es ist bis heute nicht illegal in entspechenden Ländern.
In anderen Ländern ist dies Gang und gebe
Falsches Klischee hast du dir da ausgesucht, die Nutzerin schreibt doch sogar das es bei den Albanern sowas nicht gibt, da darf man auch gefühlt keinen aus der selben Stadt heiraten. Verstehe garnicht warum du dich so angegriffen fühlst? Aber hast es auf mich abgesehen weil ich Saarland geschrieben habe 😉 keine sorge ich mag die Saarländer, die sind sehr „Familiär“ 😂
Auch in Albanien gibt es "so etwas"! Kenne sogar persönlich solche Paare. Darum sagte ich es ja.
Dann hattest du mit roma zutun und nicht mit albanern
#Saarland 😅