HALAL Essen in Berlib

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selam Aleykum Bruder so gut wie überall. Wenn ein dönerladen in Berlin nicht Halal ist, wird dort nicht gegessen. In jedem türkischen Markt ist nur Halal. Nazar, Eurogida alles Halal. Pass auf das du in Süd Berlin bist. In Ost Berlin bzw weiter im oben wo es fast nur deutsche gibt, hast du kaum solche Läden. Habe selber in Pankow mehrere Jahre gewohnt und jetzt hier in Steglitz. Sind 2 verschiedene Welten obwohl das nur 20 km sind. In Pankow war ich mit 3 Leuten die einzigen mit Migrationshintergrund so gesehen an der Grundschule und in Steglitz sind vielleicht nur 3 Deutsche in einer Klasse an ner Grundschule. Also sind wirklich verschiedene Welten

19fenerli07
Fragesteller

Danke für die Info Bruder. Wir werden allerdings nur 4 Tage in Berlin bleiben, ich glaube in Moabit. Deswegen wollte ich mich erkundigen, wo ich ohne Bedenken essen kann.

Fasten ?

19fenerli07
Fragesteller

Ja ich faste, aber ich möchte zum Iftar auch noch etwas essen :)

In Moabit wirst du sicherlich an jeder Ecke fündig. Wenn du mal in Kreuzberg sen solltest, ist die Adalbertstraße eine gute Addresse für dich. Da findest du von Döner, Fisch bis Schawarmaläden alles was das Halalherz begehrt.

19fenerli07
Fragesteller

Danke dann brauch ich mr keine Sorgen zu machen

hier in berlin findest du an jeder ecke und jedem ort einen tuerkischen laden der helal verkauft. wie zb doenerlaeden. du erkennst das auch an den zertifikaten die im laden haengen dass es helal ist. in kreuzberg (ubahnhof schoenleinstrasse & kottbusser tor) gibts fast NUR moslems. geh dahin. dort findest du 10000 laeden zum essen. (:

19fenerli07
Fragesteller

den Zertifikaten kann ich allerdings nicht immer trauen manche Läden drucken dies auch einfach aus dem Internet. Aber trotzdem vielen Dank

kopfkrieq  25.06.2015, 20:42

bei schoenleinstrasse gibts einen doenerladen. der heisst "la fiamma" und ich hab ne freundin. die ist STRENG glaeubig und muslimin & ist sich 10000% sicher dass das essen dort helal ist. & in kottbussertor gibts ein konyale, das soll auch 1000% helal sein.

19fenerli07
Fragesteller

Nochmals vielen Dank

kopfkrieq  25.06.2015, 20:47

bitteeee ♡