Hahn/ Hähnchen zubereiten?

1 Antwort

Hühnersuppe. Suppengrün, eine Fenchelknolle, Lorbeerblätter, ganze Pfefferkörner, Salz und natürlich den Vogel in Wasser und alles weichkochen. Lecker.

Oder aus dem Ofen. Ebenfalls Suppengrün und Knoblauch, einen Teil für die Füllung, der Rest in den Bräter, das Huhn innen und außen salzen und kräftig (!) buttern und mit Gewürzmischung (Paprika, Knoblauch, etc. nach Belieben) einreiben. Backen.

Auch gut: Paprika-Sahne-Hähnchen als Schmorgericht, aber das Rezept hat meine Mutter.

Coq au vin.

Du kannst auch frittierte Hühnerteile machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss