Hagelschaden - Kosten?

6 Antworten

Wenn Dir die Versicherung für die Reparatur 1.500 € zahlt, werden die Kosten für die Reparatur auch etwa in dieser Größenordnung sein.

Wenn Du Dir das Geld allerdings ausbezahlen lässt, wirst Du weniger bekommen. Informiere Dich bei Deiner Versicherung, wieviel Du dann bekommen würdest.

SgtMiller  08.09.2012, 09:31

natürlich weil ja die MwSt nicht ausbezahlt wird, weil diese bei Nichtreperatur auch nicht anfällt.

Hallo , wenn die Versicherung dir einen Scheck von 1500,- anbietet, kannst du davon ausgehen dass der tatsächliche Schaden höher ist. Geh zu einem zertifizierten Dellentechniker und lass den rüberschauen. Der wird dir dann ein Nachgutachten erstellen können wenn du die Abtrittserklärung unterschrieben hast. Versicherung will bloss Geld sparen.

Smart repair ist vielleicht günstiger. Ich kann Dir schlecht raten, mein Auto ist 22 Jahre alt, Dellen würde ich nicht entfernen lassen, bin aber auch nur (Haft)Pflichtversichert.

Was das Entfernen der Beulen kostet, kann dir am besten ein Fachmann sagen!

Aber wir hatten vor kurzem das selbe Problem und haben das Geld genommen!

Das ist ganz einfach.

Möchtest du ein Beulenfreies Auto laß es ausbeulen !

Möchtest du die Kohle dann nimm sie !

Wer soll dir denn hier deine Entscheidung abnehmen.? Du mußt schon selber wissen was du möchtest.