HAGELKORN HILFE?

Hagelkorn - (Augen, OP, Schwellung)

4 Antworten

ich schließe mich der Antwort von Larimera an. Mit dieser beschwerlichen Erkrankung bitte sofort, also morgen schon, als Notfallpatient zum Augenarzt und nicht erst auf den Termin warten. Auch nicht (mehr) selber mit Mitteln aus der Apotheke rumdoktern.

Ganz ehrlich...? Mit diesem Teil würde ich nicht wochenlang auf eine regulären Termin warten, sondern gleich morgen früh einfach in die Praxis fahren und das Ding vorzeigen!

Gehe mal in die Apotheke und frage nach einem homöopathischem Arzneimittel - mir ist der Name entfallen, aber es gibt da etwas was gut helfen soll

Hagelkorn - entfernen ohne OP?

ich hatte vor einer Weile ein Gerstenkorn, daß ich durch Staphysagria und einer Antibiotischen Creme in den Griff bekommen habe. Trotzdem ist noch ein kleines Hagelkorn am oberen, linken Lidrand übrig geblieben. Bleibt das für immer ? was kann ich machen ? Eine OP kommt für mich nicht in Frage.

...zur Frage

Hagelkorn im unten Augenlid, begünstigt Karzinomentstehung?

Wenn man schon mal einen Hagelkorn (Ähnlich wie Gerstenkorn) im unteren Augenlid hatte (gutartiger Tumor), hat man dann eine Begünstigung für zukünftigere eventuell bösartigere Dinge?

...zur Frage

Gerstenkorn? Hagelkorn? Was ist das (mit Bild)?

Schönen guten Abend!

Hatte seit ca. ner Stunde das Gefühl ,das was in meinem Auge ist, habe eben nachgeschaut und entdeckt was ihr im Bild seht. Falls es wichtig ist: Habe die letzten 2-3 Stunden viel geheult ^^' Kann das davon kommen?

Was ist das? Ein Gersten- oder Hagelkorn? Hatte sowas noch nie und kenne mich null aus. Muss ich damit dringend zum Arzt (bin unterwegs und erst nächste Woche wieder daheim)? Gibt's irgendwas was ich da heute noch tun kann/Hausmittel?

...zur Frage

Hagelkorn/Gerstenkorn/Chalazion im unteren Augenlid?

Hey, hab seit März 2016 ein Hagelkorn/Gerstenkorn/Chalazion im unteren Augenlid. Seit den letzten zwei Wochen hab ich es ein paar mal gewärmt (Reis aufgewärmt und in einen Socken getan), es wurde glaube ich auch ein wenig kleiner. Grosse Unterschiede sehe ich aber nicht, meine Frage ist jetzt: Sollte ich mal zu einem Arzt gehen? Soll ich vielleicht mal eine OP machen um die Sche zu entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?