Haftpflichtversicherung Auto kosten bei Fahranfänger (PS)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat wenig mit der Leistung des Kfz zu tun sondern ausschlaggebend ist die Typenklasse.... Fahrzeug das von sehr jungen oder sehr alten Fahrern bevorzugt wird = hohe oder sehr hohe Typenklasse / typisches Familienauto sehr günstige Typenklasse.

Die günstigste Lösung das Fahrzeug zu versichern ist die Zweitwagenregelung auf den Namen Deiner Eltern bei einer Versicherung die für Teilnehmer am begleiteten fahren keinen Mehrpreis für Fahrer unter 23 berechnet (sofern das zutrifft). Dabei solltest Du mindestens auf SF2 kommen und sobald Du 24 Jahre alt bist, kannst Du die Schadenfreien Jahre auf Deinen Namen übertragen lassen.

Für nähere Informationen kannst du mich gern per PN ansprechen

das ist sehr unterschiedlich von den preisen her das kannt du bei check24 z.B heruasfinden da gibts ja die rubrik Auto und da kannst du dich umschauen den es kommt auf das fahrzeug an, modell, erstzulassung usw.

mir gehts imoment genauso wie dir hab mein führerschein und werde auch bald 18

Kannst du leicht selbst erkennen, frag deinen Händler nach der Typklasse für Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko.