Haftpflichtversicherung - LCD TV

8 Antworten

Hallo miyum,

Kontodaten schicken und den Betrag akzeptieren.

Du hast wohl nicht erwartet einen neuen Fernseher zu bekommen ?

Wenn Dir jemand Kratzer in ein neues Auto macht bekommst Du auch kein neues Auto sondern Du lässt es reparieren.

aber da ich ein Perfektionist bin, kann ich so nicht weiter TV gucken

das halte ich so für etwas übertrieben.

Nimm das Geld, und gut! Mehr kannst Du nicht erwarten. Der von den Nachbarskindern verursachte Schaden wäre damit wohl ordentlich ausgeglichen. Du kannst dann mit dem Geld die Schrammen auspolieren lassen, oder Du verkaufst den "Alten" gebraucht ud holst Dir einen Kratzerfreien "Neuen". Die die von der Versicherung gezahlte Wertminderung übersteigende Differenz zwischen dem "Gebrauchtpreis" und dem Neupreis hast Du dann allerdings selbst zu tragen, da diese nicht allein aus den Kratzern resultiert.

Wie vorgehen, ganz einfach, Kontonummer angeben und das Geld bekommen, sei froh, dass du bei so einem kleinen Schaden überhaupt was bekommst. Das TV-sehen ist doch in keinster Weise beeinträchtigt und dein esthetisches Empfinden ist nicht relevant.

Wenns dich so nervt, kauf die einen neuen TV und lass niemanden mehr in deine Wohnung, nutzt schließlich auch den Bodenbelag ab.

Ich würde den Betrag akzeptieren. Offensichtlich ist der Schaden bei Gebrauch und normaler Entfernung überhaupt nicht zu sehen.

Da kannst du froh sein, dass du überhaupt etwas bekommst. Das ist ja lächerlich.