Haftet volljährigs Kind für Mietschulden der Eltern?

2 Antworten

ich habe auch das problem und zwar ich war damal 13 und meine eltern verstehen nicht so viel deutsch sie haben einfach unterschrieben und jetzt soll ich ihre mit schulden zahlen sie haben mir den vertrag gezeigt und da steh ich als miter der die mite zahlt mit drine und sie haben für mich so zu sagen unterschrieben ich war beim anwalt der meinte 30 jahre als anwalt habe ich nie so ein vertrag gesehn das die kinder mit haften könnte ihr mir helfen wie ich daraus komme dürfen die das überhaupt ich war ja 13 jahre alt

Hallo, hast du schon eine Antwort auf deine Frage?

0

Wenn die Tochter volljährig ist und in der Wohnung mitgewohnt hat, hat Sie ein Mietrecht und ist bei Mietrückständen selbstverständlich auch mithaftbar!

Amtsgericht Goslar und Schufa

Löschung schuldnerverzeichnis automatisch Löschung bei der Schufa?

Hallo ihr lieben, mein Mann hat einen negativen schufaeintrag, diesen wollen wir vorzeitig löschen lassen, Tipp vom Gerichtsvollzieher. Ich hatte mich soweit auch informiert, erst löschungsantrag in Goslar stellen, den Bescheid dann zur schufa schicken und auf kolanz hoffen das es dort vorzeitig gelöscht wird. Jetzt war mein Mann gestern nochmal beim Gerichtsvollzieher da er für den Antrag vorzeitige Löschung amtsgerich Goslar noch etwas brauchte. Dann kam er nach hause und meinte wir müssten uns um nichts mehr kümmern, hat mit dem Gerichtsvollzieher nen schreiben aufgesetzt für die Löschung in Goslar okay dachte ich mir. Aber dann fragte ich das das ja dann noch aus der Schufa muss. Er meinte der Gerichtsvollzieher hat gesagt das würde Automatisch wenn es aus dem schuldnerverzeichnis raus ist auch aus der Schufa sein. Kann das wirklich? Ich hab nämlich ganz andere Informationen erhalten? und kann das sein das mein Mann da etwas komplett falsch verstanden hat

...zur Frage

haftet der alte Vermieter dem neuen Vermieter für Mietausfälle, wenn er dem Mieter eine falsche Mietschuldenfreiheitserklärung ausstellt?

Der Vermieter hat seinem Mieter bescheinigt, dass er keine Mietschulden hat. Das war aber falsch, tatsächlich hatte er Mietschulden. Diese Bescheinigung legt der Mieter nun dem neuen Vermieter vor, der ihm eine neue Wohng vermietet.

Es kommt wie es kommen musste. Der Mieter zahlt seine Miete nicht und wird rausgeklagt. Jetzt verlangt der neue Vermieter vom alten Vermieter wegen der falschen Bescheinigung Schadenersatz für die Mietrückständen und die Kosten der Räumungsklage. Muss der das wirklich Zahlen? Der wusste doch gar nicht, wem konkret der Mieter die Bescheinigung vorlegt und dass er keine Miete zahlen wollte.

...zur Frage

Schufa eintrag Gerichtsvollzieher freue Hand?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gerade habe ich von meiner Bank Bescheid bekommen, dass ich einen Schufaeintrag habe. Das ganze ging wohl von der GEZ aus. Diese hat einen Gerichtsvollzieher beauftragt, das Geldeinzutreiben. Dieser meinte ich möge doch zu ihm kommen und eine Vermögensauskunft entrichten, da ich jedoch zu diesem Termin keine Zeit hatte, hab ich ihm das schriftlich mitgeteilt, es kam keine Antwort. Auf einmal hatte ich einen Brief, dass ich wohl einen Schufaeintrag bekommen würde. Ich habe gezahlt und den Schufaeintrag wiederrufen. Jetzt hab ich aber doch den Schufaeintrag, ich habe bei der GEZ angerufen und diese meinte, die haben dem Gerichtsvollzieher Bescheid gegeben, dass die Schuld begleichen wurde, Einen Monat!! vor dem Eigentlichen Eintrag wurde die Schuld beglichen, wiederrufen UND seitens der GEZ das Ganze als nichtig erklärt.

Weiß zufällig jemand ob der Gerichtsvollzieher trotzdem freie Hand hat und das machen kann, weil er Bock hat, oder muss er dieses Schreiben der GEZ anerkennen?

Vielen Dank für Antworten. lg.

...zur Frage

Scheibe in schule eingeschlagen wer haftet?

In meiner schule hat ein kind (ca 10-13 jahre) eine scheibe eingeschlagen , aber keiner war dabei (kein erwachsener , kein kind) haften die Eltern oder zahlt die schule?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Kapitalgesellschaft und einer Personengesellschaft?

Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es zwischen Kapital- und Personengesellschaften? Wer haftet bei Insolvenz? Haften die Gesellschafter mit ihrem Privatvermögen? Welche Steuern müssen gezahlt werden?

...zur Frage

Abtreibung mit 17 wie hoch sind die Kosten und braucht man die Einwilligung der Eltern bzw. müssen die was davon mitbekommen?

Wie läuft so eine Abtreibung ab. Und müssen die Eltern was davon mitbekommen. bin nämlich gerade in einer schwierigen Situation es könnte eine Schwangerschaft bei mir besten und ich möchte es aber auf jedenfall abtreiben lassen meine Eltern dürfen aber nichts davon mitbekommen. (1.meine Eltern sind sehr religiös.2.ich will keine Kinder und bin im moment in meinem abschlussjahr)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?