Haftbefehl wegen Bußgeld am Flughafen aufheben lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun wenn es wirklich nur um eine bestimmte Geldsumme geht ist das möglich. Dauert aber seine Zeit. Am besten bist du ein paar Stunden vor dem Check in am Flughafen und meldest dich direkt bei der Bundespolizei. Die haben nen schicken Infopoint in der Haupthalle.

Nun ich gehe sogar sehr stark davon aus das die Abwicklung ziemlich schnell von statten geht. Vor allem dann wenn man freundlich ist und nicht da rein stürmt wie ein Depp und meint man wer der wichtigste Mensch auf Erden. Wie es in den Wald hineinruft sag ich da nur. Natürlich ist der Sachverhalt nicht in 10 Minuten gegessen ne halbe Stunde sollte man schon einrechnen. Reine Erfahrungssache.

sofort überweisen und den Kontoauszug bzw bestätigte Überweisung auf Anforderung vorlegen

2 Möglichkeiten

  1. DU zahlst umgehend, und bist frei!

  2. Du riskierst es und fliegst, wenn du Pech hast kommst allerdings nicht weg :D

erinc1903
Fragesteller

Mit umgehend meinst du wohl, nachdem der Zollbeamter/in mich drauf aufmerksam gemacht hat? :)

Romjia  25.04.2010, 21:47
@erinc1903

Der Zoll hat damit nicht unbedingt was zu tun. Kommt drauf an in welche Kontrolle du zuerst rennst.

phoinic  25.04.2010, 21:49
@Romjia

Wenn du zahlen kannst und Angst hast aufgehalten zu werden, kannst du zur Polizei gehen und dort zahlen. So verhinderst du wenigstens am Flughafen verhaftet zu werden.

erinc1903
Fragesteller
@Romjia

Also ich kenne nur einen Checkpunkt bevor man in die Gates zugelassen wird, wo man doch den Beamten seinen Ausweiss etc vorlegen muss....Diese Kontrolle ist ja bestimmt dafür gedacht um zu überprüfen ob jemand gesucht wird oder nicht....? :S

phoinic  25.04.2010, 21:56
@erinc1903

Unter anderem, wenn du da aber rein kommst wirst du festgenommen. (sofern schon ein Haftbefehl vorliegt) Und die kümmern sich nicht mehr darum was du zahlen musst, sie vollstrecken das bereits geschlossene Urteil. Den Flieger erwischt du so in jedem fall nicht mehr.

Romjia  25.04.2010, 22:04
@erinc1903

Genau das ist die Passkontrolle beim Abflug. Daher weiß ich nicht was du vom Zoll willst.

phoinic  25.04.2010, 22:07
@Romjia

Ist doch total egal wer ihn aufhält ob das die Passkontrolle oder der Zoll ist, wenn sie ihn haben und ein Haftbefehl vorliegt ist das echte Nebensache. Da helfen einem keine Goldwaagenspielerrein weiter ^^

Romjia  25.04.2010, 22:11
@phoinic

Es geht kaum um die Goldwaage lediglich darum das der Zoll in Tegel wohl recht dumm schauen dürfte wenn er bei denen aufschlägt und ihn weiter schickt. Nämlich zur Bundespolizei. Was letztlich auch die sind die die Passkontrolle machen und ihn erwischen. Im übrigen ist es Unsinn das er seinen Flieger auf Garantie nicht mehr bekommt wenn er erst bei der Passkontrolle ewischt wird. Das ganze geht ziemlich schnell und wenn er zu Beginn der Check In Zeit da aufschlägt ist es durchaus zu schaffen. Es ist nur Stressfreier wenn er ne Stunde eher da ist. Sofern er weiß das der Haftbefehl wegen dem nichtgezahlten Bußgeld das einzige ist was vorliegt.

phoinic  26.04.2010, 02:04
@Romjia

Ach was ihr immer redet, Unsinn hier Unsinn da, wettest du darauf das sie das zu seinen Gunsten schnell erledigen? Ich nicht. Wer schon mal Erfahrung mit den Behörden gemacht hat kann sich doch denken wie die Sache im Ernstfall aus geht. Mir klingeln die Worte jetzt schon im Ohr. Aber ich muss meinen Flieger unbedingt erwischen... Das hätten sie sich früher überlegen sollen.

Romjia  27.04.2010, 19:15
@phoinic

Ich wette sogar gern darauf das die das schnell erledigen. Ist ja auch in deren Sinn. Wenn du natürlich wie der Checker persönlich den Raum betrittst und meinst alles muss jetzt nach deiner Pfeiffe tanzen dann kann es durchaus etwas länger dauern. In der Regel ist der Sachverhalt aber in maxinmal 30 Minuten durch. Nachfrage bei der zuständigen Behörde was die wollen, Sachverhalt wird getippt, der wird unterschrieben, das Geld wird bezahlt, Beleg wird unterschrieben fertig. Der Rest wird im nachgang gemacht, da muss der "Kunde" nicht mehr dabei sein.