Haferflocken zubereiten , wie genau?

9 Antworten

Das kannst Du halten, wie Du willst. Mein Vater weicht sie ca. 1/2 Stunde in Joghurt auf und schnippelt dann Obst rein.

Das man sie über Nacht in Wasser einweicht, hab ich eigentlich noch nie gehört... Ich mache es einfach so, dass ich Haferflocken ganz normal in eine kleine Schüssel mache, dann Milch/Jogurt drauf, meistens noch etwas Honig zum Versüßen und anschließend Obst drauf und voilà, dein Frühstück ist fertig !

Ich mach das natürlich auf meiner Art und Weise :)

Guten Appetit :))

Ob es da eine "richtige" oder falsche Zubereitung gibt, wage ich zu bezweifeln. Sie sollten einfach schmecken, nehme ich an?

Wenn du aber Sport betreibst (und deswegen morgens gerne Haferflocken essen möchtest), empfehle ich dir einen solchen Shake:

350g Milch; 250g Magerquark, 20g Haselnüsse, 20g Haferflocken, 3 Datteln, 1 el Honig, 1 el hochwertiges Öl.

Also, richtig lecker ist ja Porridge: Haferflocken in Wasser kurz aufkochen, dann Früchte etc dazu..

Was Du meinst, ist vielleicht Frischkornbrei. Da nimmt man die ganzen Haferkörner und lässt die über Nacht in Wasser quellen! Oder Bircher Müsli...

Lecker! ;)

Also ich mach das immer so, dass ich in eine Schüssel die Flocken gebe und dann etwas Milch/Wasser dazugebe. Dann stell ich das für 1 Minute in die Mikrowelle. Jetzt nur noch Früchte, Zimt und Zucker, Marmelade oder was du halt magst dazugeben. Kannst es dann warm essen, was auch sehr gut schmeckt, oder etwas abkühlen lassen :)