Haferflocken einweichen ist zähneschonender?

3 Antworten

Haferflocken schaden den Zähnen nicht, die müssen weitaus mehr aushalten können - feste Nahrung ist sogar gut für die Zähne! Es entsteht durch das kauen eine mechanische Reinigung der Zähne. Weiche Nahrung klebt eher am Zahn.

PS: feste Nahrung ist aber natürlich kein Ersatz fürs Zähneputzen 😃

Nein, Haferflocken schaden den Zähnen nicht. Wenn du sie aber gerne weicher magst, kannst du sie tatsächlich einweichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Ich stehe ja persönlich total auf Schmelzflocken.

Becher voll bis zum Anschlag, gerade so viel Milch dazu, dass es für eine silikonartige Pampe reicht, zwei Esslöffel Zucker drauf, perfekt