Häufigste Haarfarbe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist dann wohl schwarz. im grunde haben nur die europäer derart buntgemischte haarfarben.

in afrika sind die haare schwarz, in asien auch, die ureinwohner von amerika, egal ob nun süd oder nord amerika haben auch schwarzes haar, die australischen ureinwohner ebenso, da bleibt eigentlich nur noch europäer und russen, die nicht schwarzes haar haben, wobei letzteres, durch aus auch vermehrt schwarzes haar haben, je nachdem in welchem teil von rußland sie wohnen.

macht summa summarum einen winzig kleinen teil, der keine schwrazen haare hat, dieser teil hat sich allerdings durch besiedlung recht weit verbreitet, wird aber wohl nach und nach von der dominanten haarfarbe schwarz irgendwann überdeckt werden.

98% der Weltbevölkerung haben schwarze oder braue Haare. Wobei die allermeisten schwarz haben. In Europa ist die weitverbreitetste Haarfarbe Braun, Blond ist eigentlich nur im Westen und Nordosten teilweise vorhanden. In Skandinavien und Südosteuropa fast gar nicht. In Asien und Afrika sind die meisten Schwarzhaarig außer in Nord, Vorder, Zentralasien und Nordafrika da ist die Mehrheit Braunhaarig. In Russland (Nordasien) und Kasachstan sind die einzigen Länder Asiens wo die Haarfarbe Blond natürlich vorkommt aber nur bei rund 10%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwarz ist das wohl.