Hättet ihr Erdogan lieber als Staatschef statt Scholz?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%
Mir egal 0%

11 Antworten

Nein

Wie wahnsinnig müsste ich sein, einen Diktator zu wollen, der über Leichen geht und dem das Leben und die körperliche und seelische Unversehrtheit seiner Bürger und Bürger anderer Staaten völlig egal ist.

Als Deniz Yücel inhaftiert war, durfte er noch nicht mal Papier und Stift bekommen, was ihm vermutlich sehr geholfen hätte, den Stress der Inhaftierung zu verarbeiten. Das muss man sich mal vorstellen.

Nein

Olaf Scholz ist nicht unser Staatschef sondern „nur“ Bundeskanzler. Staatschef ist unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und auch den möchte ich nicht durch Erdogan ersetzt haben.

Nein

Man kann über Scholz denken was man will, aber er ist zumindest ein Demokrat, der keine Großmachtfantasien hat. Das finde ich vorteilhaft. In einem Präsidialsystem wie in der Türkei zu leben, wo ein einziger Mann so viel Macht anhäuft, finde ich nicht besonders attraktiv. Ich kann mich über Herrn Scholz lustig machen, ohne wegen Terrorismusverdacht im Knast zu landen. Auch nicht schlecht.

Nein

Weil dann müsste man ja auch, die Verfolgung von Minderheiten, die Forderung einer Staatsreligion nachkommen und zum Schluss die absolute wirtschaftliche Schwäche der Türkei auf die BRD übertragen.

Außer wir Türken sind Groß hat er nicht viel geschafft. OK seine politischen Gegner hat er ähnlich rustikal wie Putin aus dem Weg schaffen lassen!