Hättet ihr das getan?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich hätte direkt nein gesagt 100%
Niemals 0%
Ich hätte es getan weil 0%
Ich hätte ja gesagt weil 0%

1 Antwort

Ich sehe gerade das Problem nicht. Ist es dir nun zu viel Aufwand Bilder von der Ps4 zu machen und das Online zu stellen und den Verkauf zu verwalten? Dann sag gleich ab. Ist nachvollziehbar.

Aber deine Gründe kann ich nicht nachvollziehen. Unabhängig der Vorgeschichte überlege ich mir bei jedem Gefallen, um den ich gebeten werde, ob es mir möglich ist, in meinen Kram passt und ob ich dazu Lust habe. Und auch, ob ich selbst dabei GEwinn mache - hier wird dir GEld für einen gEfallen geboten. kann man drüber nachdenken.

Wenn du es nicht machen willst, weil du in der Vergangenheit zu oft enttäuscht wurdest und es nie auf Gegenseitigkeit beruht, dann sage auch einfach ab. Dann würde ich es aber nicht begründen. Allerdings würden meine Überlegungen zu der Bitte nur die aktuelle Situation betreffen und ich würde nur das abwägen, was ich im zweiten Absatz beschrieben habe.

Tysbeas
Fragesteller

es hat nichts mit Aufwand zutun selbst wenn ich 100 Euro minus machen würde würde es mich nicht jucken es hat für mich was mit Menschlichkeit zutun, ich wurde immer ausgeschlossen man war nie für mich da und dann kommt man ernsthaft zu mir und will was von mir?

Rendric  11.06.2023, 18:08
@Tysbeas

Deine Mutter wird es nicht so sehen wie du oder es nie zugeben. Ihre REalität wird eine andere sein. Das muss dir klar sein. Daher hat sie natürlich keine Hemmungen, dich zu fragen.

Und dass du dich darüber ärgerst... naja, es ist halt auch bloß deine Sache. Eigentlich ist es verschwendete Energie, weil sich davon auch ncihts ändern wird.

Tysbeas
Fragesteller
@atoparty

dann finde das krankhaft, juckt mich nicht, weil man alleine an deinen Nachrichten erkennt das du auf nem Mond lebst, guck mal, Stell dir mal vor deine Mutter war nie für dich da außer das du ein Zimmer hattest und kümmert sich um ein fremdes Kind mehr als um dich, macht alles was sie mir dir nie getan hat, findest du das toll? Würdest du sowas als "Mutter" bezeichnen? Oder auch denken man bin ich eifersüchtig?

atoparty  11.06.2023, 18:09
@Tysbeas

ja du bist eifersüchtig und hast eine verzerrte sichtweise. deine mutter kümmert sich seit jahren um dich und du bist undankbar

Tysbeas
Fragesteller
@Rendric

ich ärgere mich nicht drüber es macht mich eher traurig also auch wenn ich es versuche zu verdrängen aber am Ende ist es verschwendete Energie.

Tysbeas
Fragesteller
@atoparty

Digga du kennst mich nicht mal was laberst du also, was für kümmern, wenn der Staat die Wohnung zahlt und man als Kind das Essen selber zahlt und den Rest auch was hat das dann mit kümmern zutun

Rendric  11.06.2023, 18:14
@Tysbeas

Ja, verstehe. ich würde darüber auch den Kopfschütteln. Steck dein Energie in die Selbstheilung. Verdrängung sorg dafür, dass man später darunter leidet. Sorge lieber dafür, jetzt noch einen guten Umgang zu wahren, damit diene Energie nicht noch in Streitigkeiten drauf geht und dann ziehe aus, sobald es möglich ist.
Zur eigentlichen Frage: Wie gesagt, ich würde abwägen, wie viel Aufwand es für mich ist und je nach dem abwägen, ob ich es mache (des Friedens willen) oder ablehne und dann aber so begründen kann.

Tysbeas
Fragesteller
@Rendric

Danke dir ja ich werde auf mich schauen, und nach vorne schauen