Hättet ihr Angst davor zu sterben und vergessen zu werden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schon.

Ich finde es schlimm, wenn ich sofort vergessen werde. Ich bin 53 Jahre alt und habe keine Kinder, gerade deswegen. Wenn ich daran denke, dass ich (als Tochter) immer wieder an meine Eltern denke, obwohl deren Tod schon 6 Jahre und 14 Jahre her sind. So eine Person gibt es bei mir nicht.

Mach für einen selbst doch keinen großen Unterschied, ob man beim Sterben vergessen wird oder nicht. Nun jedenfalls für mich, Ende ist Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

Nein und Nein.

Immer dieses seltsame Geltungsbedürfnis von einigen. Hab das noch nie verstanden.

Beim oder danach? Das ist mir in dem Moment egal. Junge, mit der Geburt stirbt man sowieso schon. Immer.

Ich werde etwas länger unvergessen sein da ich einen Organspendeausweis plus Pat-Verfügung habe. Die kleben erstmal praktisch an mir.

Danach lebe ich stückchenweise verteilt weiter. Inkognito. Was mir dann egal ist Eine Zyste von mir war auch schon in der Pathologie. Jetzt auch egal.

Guten Morgen!

Nein, warum auch? - Irgendwann vergeht alles. Vergessen wird man nur von den engsten Verwandten und Freunden nicht. Menschen, die vorher nichts mit dir zu tun hatten, bzw. dich nur flüchtig kennen, werden dich irgendwann zwangsläufig vergessen. Dagegen kannst du nichts machen.

Ist übrigens auch nicht weiter dramatisch, kriegst du eh nicht mehr mit.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin