Hättest du auch gerne einen Riesen Flughafen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
jentolon  07.03.2024, 09:33

Wohnst in Zürich? Da wurde ja gerade dafür gestimmt für die Verlängerung.

RaserzBoy2
Fragesteller

Ne Passau

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die "Point to Point"-Strategie hat sich eindeutig gegen das "Hub and Spoke" durchgesetzt. Demnach benötigt man keine riesen Flughäfen.

Große Flughäfen für Transfers auf Distanzen die einer Superlangstrecke gleich kommen würden, ja - riesen Flughäfen, nein.

Edit: Das wäre auch ein absolutes Verkehrschaos und der Luftraum wäre dermaßen überfüllt, dass es vermutlich mit sehr hohem Aufwand und Kosten verbunden wäre.
Vom Terminal und den Wartezeiten ganz zu schweigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.
Ja

Ich besitze alle Flughäfen der Welt. Außer der in Hannover der ist mir zu klein. Gar kein duty free Shop oder eher gesagt der ist ja ein pups. Da ist sogar mein Ego größer. Lg

Geistbarti

Ja

Mein aktueller ist schon etwas zerschlissen und es passen zu wenig Boeings darauf

Nein

Natürlich nicht.

Das wär ja völlig sinnlos, einen Riesen Flughafen zu bauen, obwohl es gar keine Riesen gibt...

(Ich würd sagen Riesen haben eine Körpergröße von etwa 10 Metern. Aber das sind ja nur Fabelwesen oder so, nichts Echtes.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung