Alleine mit 15 reisen?

1 Antwort

Generell können bei Eurowings Kinder ab 12 alleine reisen. Das Einverständnis der Eltern natürlich vorausgesetzt. Ich würde empfehlen, eine Kopie der Pässe deiner Eltern dabei zu haben, sowie eine unterschriebene Erklärung, dass diese mit dem Flug einverstanden ist.
je nach Land, in welches du fliegst, kann es aber sein, dass dort nochmal was verlangt wird bei der Einreise, also schau nochmal genau für das Einreiseland.
https://www.eurowings.com/de/informieren/an-bord/fliegen-mit-kindern.html#:~:text=Kinder%2C%20die%20zwölf%20Jahre%20oder,Jahre%20oder%20älter%20ist%2C%20reisen.

daviddkns
Fragesteller

okay muss mich dann eine Begleitperson bis zum Gate begleiten wie zb mein Bruder oder so

candycake22  21.08.2023, 20:32
@daviddkns

Nein. Bis ans Gate geht sowieso nicht, maximal bis an die Sicherheitskontrolle