Hätte man hitler hingerichtet wenn man ihn lebendig geschnappt hätte, ist sowas oder sowas ähnliches schonmal mit Staatschefs passiert?

11 Antworten

da gibt es einige, die schon genannt wurden. Siehe auch Mussolini, der nur 2 Tage vor Hitlers Selbstmord hingerichtet und dessen Leichnam geschändet wurde.

Sehr warscheinlich wäre er auch in Nürnberg verurteilt worden. Deswegen hat er sich dann wohl umgebracht oder vielleicht ist er doch abgehauen, da gehen die Meinungen teilweise auseinander.

Gaddafi oder Saddam Hussein wurden ja auch um die Ecke gebracht. Und in anderen Ländern ist das sicher auch schon vorgekommen. In Afrika leben die Staatschef wohl auch gefährlich.

Ja, man hätte ihn hingerichtet und ja, Saddam Hussein, Ceaușescus, wurden auch erhängt. Dem letzten Zar erging es auch nicht besser. Einigen anderen Staatschefs erging es nicht anders.

Wippich  31.01.2023, 09:16

 Ceaușescus die wurden erschossen.

Mir fallen da spontan Mussolini und Ceauscescu ein.

Natürlich hätte man ihn hingerichtet.

Und ja, das ist auch anderen Staatschefs passiert. Saddam Hussein beispielsweise.