Hätte ich größer sein können als ich heute bin?

Markus37182  25.03.2021, 16:59

Wie groß sind deine Eltern?

MrMozartGang
Fragesteller

1.69 und 1.83

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch! Und was willst denn mit knapp 2m? Mir tun die langen Kerle immer leid, müssen ständig den Kopf einzieh´n und haben Haltungsschäden!

Goldstueck811  02.04.2021, 09:12

Vielen Dank für den Stern und Frohe Ostern!

Es gibt unterschiedlichste Faktoren, die Einfluss auf dein Wachstum haben und dazu gehören tatsächlich auch Umweltfaktoren wie Sport und Nährstoffe. Allerdings ist mir aktuell nichts bekannt, wie man gezielt darauf Einfluss nehmen könnte.

Mit 16 Jahren ist es allerdings absolut möglich, dass du noch nicht ausgewachsen bist, von daher ist es etwas zu früh, sich darüber Gedanken zu machen.

MrMozartGang
Fragesteller

hey danke für deine Antwort!
Wenn ich mit 16 vielleicht noch Wachse, ist doch wahrscheinlich gerade jetzt die richtige Zeit mir darüber Gedanken zu machen, weil ich es jetzt noch beeinflussen kann.
Meinst Du solange ich nicht unterernährt bin und mich jeden Tag ein bisschen bewege wachse ich so groß wie es mir möglich ist oder brauche ich wirklich eine nahezu perfekte Ernährung?

WhySoSerioes  25.03.2021, 14:52
@MrMozartGang

Dazu müsstest du erst einmal die Frage beantworten, ob es von Vorteil wäre deutlich größer zu werden.

Sei doch froh das du 1,86 hast, wenn du größer wärst schlägst du dann überall mit dem Kopf an, ich habe mal gelesen, wenn man zu groß ist, bekommt man eher Probleme mit der Wirbelsäule.

bruder... ich bin fast so alt wie du, und bin 1,75 solltest du nicht froh sein? 🤨🤨🤨🤨🤨🤨🤨

MrMozartGang
Fragesteller

Ja schon aber der Gedanke, dass ich hätte größer sein können finde ich irgendwie deprimierend.

reyou  25.03.2021, 14:18
@MrMozartGang

Stell dir mal vor, du hast genug geld um dein ganzes leben lang alles kaufen zu können. Es reicht sogar noch für deine enkeln. Würdest du dann dein ganzes zeit damit verschwenden um weitere 1 million euro zu kriegen?