Hätte euch diese Aussage getroffen?

Der Ton macht ja bekanntlich auch die Musik & er hat das ziemlich genervt gefragt.

Ich habe bestimmt noch dazu gefragt, ob es in Ordnung ist, weil ich lade mich nicht selbst ein😅

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mich hätte es getroffen 52%
Andere Antwort. Welche? 26%
Ich würde das nicht schlecht aufnehmen 22%

7 Antworten

Andere Antwort. Welche?

War das Dein Freund oder ein Freund?

Bei ersterem hatte mich das wohl arg getroffen - bei ersterem aber würde ich mich fragen ob ich vllt. zuviel verlange?

myotis  20.01.2023, 09:05

...zumindest hätte man das erst mit ihm besprechen können/müssen bevor man das vollmundig verkündet... bei beiden...

IsabellaHope
Fragesteller

Mein Freund. Ja, ich war auch nicht wirklich ich selbst diese Zeit, muss man dazu auch noch sagen😅

myotis  20.01.2023, 10:09
@IsabellaHope

Dass du da in einer Ausnahmesituation warst ist ja nachvollziehbar...

Aber jetzt mal Butter bei die Fische und zur Auflösung: IST es noch dein Freund und HAT es dich (damals) getroffen? Habt ihr zwei mal darüber gesprochen? (wäre IMHO viel wichtiger als es mit uns hier zu "besprechen")...

Andere Antwort. Welche?

naja einerseits hat ers dir ja angeboten aber ich glaube dass sein angebot auf die ersten tage begrenzt war und nicht für eine längere zeit. kann ich schon nachvollziehen dass er das dann gesagt hat. mich hätte es aber auch getroffen - meine freunde würden das nicht bringen

Andere Antwort. Welche?

Ich denke sein nächstes Angebot war nicht für eine ganze Woche gewesen. Er hat sich übergangen gefühlt, weil du es aus seiner Sicht einfach entschieden hast.

Es war ein Missverständnis.

Ich würde das nicht schlecht aufnehmen

Ich bin aber auch ein hoffnungsloser Optimist und seh - gerade beim Partner - alles immer erstmal so gut wie möglich ^^'''

Letztenendes muss es drin sein, immer(!) Gegenfragen zu stellen wenn einen was beschäftigt.

In so einer Situation MUSST du ihn also direkt fragen "Wie meinst du das?"

und wichtig, nicht " Was stört dich daran?" denn damit behauptest du dass ihn etwas stört, ohne dass er das explizit gesagt hat.

Das iest sich bei euch nach Ein Herz und eine Seele mit Ekel Alfred.