Hätte das lustig sein sollen?
Ein Arbeitskollege fragt mich während der Kaffeepause, ob heute Mittwoch sei, wahrscheinlich weil er nicht auf dem Schirm hatte, was für ein Tag war. Ich habe es bejaht und er fragt, ob der ganze Tag Mittwoch sei und lacht.
Hätte das lustig sein sollen?
Ich habe dann nur als Antwort gegeben, dass wir heute Mittag ab 12 Uhr Donnerstag hätten.
5 Antworten
Keine ahnung, ich find sowas auch ganz schlimm, checke auch nie was daran lustig ist oder was ich dazu sagen soll 😂😭
Ja eben, ich habe auch nicht genau gewusst wie reagieren, deswegen habe ich einfach gesagt, heute Mittag ab 12 hätten wir Donnerstag
Bei uns auf der Arbeit geht der so:
Frage: "Ist heute Mittwoch?"
Antwort:"Ja, den ganzen Tag und abends sogar mit Beleuchtung!"
Alle lachen und niemand interpretiert etwas tieferes in diesen Witz. Ein Flachs, weiter nichts.
Und so geht man auf den Humor anderer Leute ein, die nicht unbedingt denselben Humor wie du haben!
Da wir ihn nicht kennen können wir das nicht beurteilen. Ist er der Art von Mensch der gerne Scherze macht? Wenn ja dann war es vermutlich als Witz gemeint.
Kann es sein, dass du ein generelles Problem mit lustig gemeinter Kommunikation hast? Aus deinen anderen Fragen lese ich dieses Problem auch heraus. Du nimmst entweder alles bierernst oder verstehst es generell nicht. Außerdem liest es sich, als würdest du oft recht aggressiv reagieren, wenn man etwas zum für dich falschen Zeitpunkt oder für dich falsch verständlich sagt....
der Arbeitskollege und ich scheinen halt einen unterschiedlichen Humor zu haben. Ist halt so und auch nicht wirklich schlimm
Dann beantwortet das doch deine Frage von selber. Ja, er hat es lustig gemeint und du hinterfragst auch das noch. Hast doch auch lustig geantwortet. Passt dann doch.
In seinen Kopf können wir nicht schauen. Manche wollen einfach nur das Eis brechen. Vor allem mit jemandem wie dir, bei dem es nicht einfach ist. Nimm nicht alles so ernst uns hinterfrage nicht alles. Nur weil er einen anderen Humor hat als du, ist es nicht unlustig.
bei dem es nicht einfach ist
Warum sollte es bei mir nicht einfach sein?
Weil du nicht auf die Leute eingehst, kann man nachlesen.
Wie gesagt, kann man nachlesen. So gibst du dich, zumindest hier.
Warum steht denn in meinem Zwischenzeugnis, dass ich gerade erhalten habe was anderes? Denkst du nicht, meine Vorgesetzte kennt mich besser als ihr hier?
Kannst du nicht lesen? So gibst du dich HIER. Ich kann nur das HIER bewerten und daraus Schlüsse ziehen.
Wie gut, dass das das nicht das echte Leben ist
Kannst du nicht lesen?
Nein, kann ich nicht, sonst würde ich ja nicht in einem Büro arbeiten:)
nein eigentlich gar nicht er redet eigentlich so gut wie gar nicht er ist eher ruhig