Hätte das Flugzeugunglück in Süd Korea von einem allmächtigen Gott der Liebe verhindert werden können?

5 Antworten

Was ist besser?

A wenn eine ganze Familie in die Hölle geht, weil sie sich niemals für Gott interessieren wird, nicht mal wenn Wunder passieren

oder

B wenn Trauende Familienmitglieder nach Trost suchen und Ihn letztlich und sei es Jahre später in Gott finden

In meiner Familie passieren Dinge, die WEIT über ein Flugzeugabsturz hinaus gehen. Gott wird seine Gründe haben und diese Gründe könnten mit der Rettung einiger oder aller Familienmitglieder zu tun haben.

Nachsatz: Wer Gott kennt - also nicht nur von Ihm liest sondern ihn persönlich kennt, so wie man seine Mutter kennt - wird wissen, dass das Böse nicht von Ihm ausgeht sondern Er dagegen heftig kämpft.

Was verlangst DU?

Du verlangst, dass Gott genauso manipulativ ist wie der Teufel und Menschen, die in ein Flugzeug steigen wie Glühwürmchen manipuliert und sie dazu bringt wie Drohnen alles zu machen, was Er will. Aber du schreibst jetzt schon eine Weile solche Fragen und DU SELBST WILLST JA SELBST KEINE HILFE VON GOTT - warum sollten also andere Menschen, die das auch nicht wollen, manipuliert werden wollen.

Ja, die Menschen werden später bereuen, dass sie Gott erst nach ihrem Tod begegnet sind, aber in diesem Augenblick wollen sie keine Hilfe von Gott. Sie würden wohl von jedem Hilfe annehmen um in ihrer Illusion zu bleiben, aber nicht von Gott.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 15:35

Verlangen tue ich garnichts. Nur ich denke meinen Teil bzgl.."Liebevoller, hilfsbereiter und allmächtiger Gott" Lange machte ich mir Gedanken darüber - viele Jahre. Und seinen Gott will ich auch niemanden nehmen.

zahlenguide  29.12.2024, 15:58
@PESHEVA

Lern ihn doch einfach mal kennen. Ist doch viel einfacher, als immer um den selben Gedanken zu schweben und in seinem Hass zu baden. Lern Ihn kennen und Du wirst wissen, dass Er "gut" ist.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 20:58
@zahlenguide

Ich hasse keinen Gott. Auch keinen Märchengott.

zahlenguide  29.12.2024, 23:07
@PESHEVA

Du drehst dich im Kreis.

Entweder die Bibel hat Recht und es gibt Antichristen wie Hitler, der das Böse selbst ist oder es gibt das Böse nicht. Entscheide dich... entweder es gibt das Böse oder eben nicht. Nicht ein Tag so und dann wieder einen anderen Tag doch nicht

Konnte, wurde nicht. Gottlose wünschen so sehr, dass Unglücke den Gott widerlegen, aber wissen tun sie nicht, wie unwichtig und gering der menschliche Körper doch ist.

Er ist nicht ohne Grund da, der Körper, er wird auch zur Genüge geschützt. Wenn man nun aber stirbt, bevor man es gedacht hat, oder stirbt in einer Weise, die man nicht bedacht hat, dann meint man, es seie ungerecht. Ist es jedoch nicht.

Gott sagte nach der Flut zu Noah das er sich nie wieder einmischen würde. Er kann also nichts tun.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 14:03

Dann aber darf niemand mehr behaupten: "Gott sei Liebe"

PESHEVA 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 14:07
@PESHEVA

Geschweige denn: "Gott sei allmächtig" Denn ein Allmächtiger kann alles

Definitiv hätte er dies verhindern können

Warum es es nicht tat, dafür gibt es mehr als nur einen Grund.

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.Joh.4:16 Gott ist Liebe.

Es hätte auch einfach der Gott des Hasses auf Flugzeugabstürze sein können.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 14:09

Nein, denn noch nicht einmal Kim Jong Un könnte so gemein sein

Pennerelite  29.12.2024, 14:11
@PESHEVA

Nein, der Gott hasst Flugzeugabstürze und verhindert es deshalb.

Muss kein Gott der Liebe sein.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 14:18
@Pennerelite

Selbst wenn.er die allermeisten Flugzeugabstürze verhindert, dann ist er kein gerechter Gott. "Entweder ich verhindere jeden möglichen Absturz oder keinen" Das ist . wahre und echte Gerechtigkeit.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 14:24
@Pennerelite

Für mich als Agnostiker ist die Sache doch schon klar. So natürlich auch Magdeburg, wie alle anderen Mio furchtbaren Ereignisse in der Welt.

Pennerelite  29.12.2024, 14:27
@PESHEVA

Für mich als Atheisten sind Agnostiker Feiglinge.

Sie halten sich die Möglichkeit offen, dass es einen Gott gibt und wollen es sich nicht 100% mit ihm verscherzen^^

Und meine Lieblingserwiderung ist

Dass es den Osterhasen NICHT gibt, weißt du aber schon genau?

Warum bei Gott nicht?

PESHEVA 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 14:28
@PESHEVA

So können zwar Mrd.Menschen in.der Welt Recht haben, sich aber genauso irren