"Hässliche" Hunderassen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich finde einige Hunderassen zwar nicht direkt hässlich aber es gibt doch so manche die sehr überzüchtet sind und auch so aussehen.  Mops und Bulldogge zb haben keine richtigen Nasen mehr und können kaum frei atmen. Die Tea cup Hunde sind so überzüchtet das ihre Gelenke und Knochen noch nicht mal einen Spaziergang stand halten und sie sterben wenn man sie vier Stunden nicht füttert. Auch haben sie einen Wasserkopf und Fehlstellungen des Kiefers. Ihre Schädelknochen sind sehr dünn und noch nicht mal richtig zusammen gewachsen  Der Shar Pei leidet oft unter Hautkrankheiten. Nackthunde leiden unter Immunschwächen und frieren oft. Boxer leiden unter einer Fehlentwicklung der Hüftgelenke und haben öfter Schmerzen beim LaufenQualzucht bei Heimtieren - Tierschutzbund Man sollte das überdenken und nicht nur auf Rassestandards achten sondern mehr auf das Wohl der Tiere

Hallo OtakuMiep!
Ich finde auch jeden Hund auf seine eigene Art und Weise wunderschön! Ich glaube aber, es liegt auch daran, dass Hunde im Gegensatz zu Menschen keinen schlechten Charakter haben und es ist meist der miese Charakter, der einen Menschen in meinen Augen hässlich macht. Ich habe noch nie ein Tier als hässlich bezeichnet, einen Menschen hingegen aber schon, wenn ich seinen Charakter kannte. Trozdem merke ich natürlich, auch, wenn ich jemanden nicht kenne, ob derjenige für mich attraktiv oder eher unattraktiv ist. Das passiert halt automatisch.
LG

Na ja....chinesische Nackthunde finde ich persönlich nicht schön.

Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.....

Und ein Tier...egal welcher Art.... hässlich nennen, möchte ich nicht...es kann ja nichts dafür, dass es vom Menschen so gezüchtet wurde.

Vom Aussehen finde ich Bullterrier und Rassen ohne Schnauze und/oder Glubschaugen hässlich. Und die meisten rauhaarigen Terrier, besonders wenn sie rot(blond) sind, sind nicht so mein Fall. Einem charakterlich wirklich "hässlichem" Hund bin ich noch nicht begegnet. 

Dreimal darfst du raten, wie zwei meiner Hunde aussehen  <_< 

Ich kann mich nicht an Nackthunde gewöhnen - da fehlt mir einfach das Fell. Aber direkt als hässlich würde ich sie dennoch nicht bezeichnen. 

Jeder Hund hat letztlich etwas Liebenswertes an sich ...

OtakuMiep 12.08.2016, 22:56

Mit dem letzteren stimme ich dir vollkommen zu! ^^

1

Ich persönlich finde den Bullterrier und den Cinesischen Schopfhund nicht so dolle vom Aussehen her.
Liebe Grüße:)

Keinen. Aber ich würde mir doch einige Rassen nie holen, aus anderen Gründen.

Ich mag kleine Hunde, egal welche Rasse oder welches Aussehen sie haben und meine Hundemädchen sind sowieso die Allerschönsten.

Darf ich vorstellen : der hässlichste Hunde der Welt.. Bin mal gespannt ob du denn noch schön findest 😋

☺️☺️☺️☺️🎀🎀 - (Tiere, Hund, Aussehen)
OtakuMiep 13.08.2016, 12:03

Was ist dem mit dem passiert? Wurde er so geboren? :0 Und naja, komisch sieht er schon aus aber unten rechts sieht er ja noch ganz knuffig aus. Aber der rest der Bilder...

0
veronicapaco 13.08.2016, 15:39

Ja das ist so eine rasse :)

0
vanillakusss 25.08.2016, 23:27

Klar würde ich ihn schön finden wenn es mein Hund wäre. Ich würde ihn nur noch mehr lieben, bei dem Aussehen.

0

Französische Bulldogge

Was möchtest Du wissen?