Häsin ist schwanger - was tun?
Bevor ihr hatet, erkläre ich es. Wir haben 3 Kaninchen. Wir dachten das eine ist auch ein rammler wie die anderen. Wir wollten sie auch alle drei nächste Woche kastrieren. Hat sich herausgestellt,dass das eine ein Weibchen ist...
Bitte nur nett antworten,mache mir riesen Vorwürfe 😭. Hab die sofort getrennt (die rammler sind im anderen Zimmer) und ich sorhe dafür, dass das Weibchen genug zu futtern bekommz Etc
Was muss ich aber bei den babys beachten,wenn sie kommen,oder im allgemeinen? Nest hat sie sich schon gebaut...
Ah und sie werden auch dann bald kastriert also alle drei. Aber wann sollten wir das Weibchen kastrieren nach der Geburt ungefähr? Wenn sie wirft lassen wir natürlich noch die Kaninchen getrennt,bevor sie wieder schwanger wird
Heu, streu,wasser hat die Häsin natürlich zu Verfügung und sie bekommt natürlich auch nur Grünzeug also Salat (Kein Trockenfutter!!)
1 Antwort
Nun Du wirst einen Tierarzt kennen, frag doch dort mal nach bevor wir hier was falsches schreiben....Ich denke z.B. es wird wichtig sein dass das Tier Nährstoffe erhält und das wird es im Salat kaum finden.
Frische Möhren und warum kein Kraftfutter?
Für die Entbindung die das Tier vor sich hat braucht es doch Kraft, aber wie geschrieben nur eine Meinung von mir.
Vielen Dank für den * :o) viel Freude am Nachwuchs.
Dankeschön. Hast Recht. Kraftfutter bekommt sie natürlich auch ^^