Hängt eure Stimmung vom Wetter ab?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Manchmal 65%
Ja 18%
Nein 18%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

JA - leider, :(

Wind im Gesicht - das empfinde ich als angenehm - meine Stimmung ist gut. Aber unangenehme Stimmung tritt ein, sobald Sturm über Strassen, Felder und um meine Hausecken fegt. Mein schlägt Herz viel viel schneller und unregelmäßig - ich werde nervös. Auch bekomme ich einen unangenehmen Druck im Kopf, als ob ich einen Kochtopf oder Stahlhelm übergestülpt hätte.

Eine etwas ängstliche, beklemmende Stimmung habe ich auch die Zeit vor einem Gewitter. Das spüre ich schon lange, bevor es hier blitzt und donnert.

Meine Oma hatte - als ich ganz jung war, in gleichen Wettersituationen, die gleichen Empfindung wie ich sie oben geschildert habe. Sie hat einwenig über Schmerzen im Knie gejammert. Ich habe dann immer - gaaanz lang gezogen -- jaaaaa - jaaaaa - liebe Oma gesagt - und versucht - sie dabei mitleidig anzu schauen -- aber geglaubt habe ihr nicht, dass ihre schlechte Stimmung und die Schmerzen mit dem Wetter etwas zu tun haben.

Gern würde ich zu meiner verstorbenen Oma heute sagen: bitte entschuldige und ihr dann das Knie mit Schmerzsalbe einreiben

Lieben Gruß - bleibe gesund

baxxi

Waver943
Fragesteller

Vielen Dank für dieses wunderschöne Kommentar! Bleib auch gesund :)

baxxi  16.10.2022, 22:11

Hallo Waver943, Du hast meine AW auf Deine - ^Stimmung/Wetter-Frage^ - mit einem °Sternchen° ausgezeichnet.

Das hat bei mir zur °Hochstimmung° geführt. Ebenso Dein wunderschöner Kommentar.

baxxi dankt Dir ganz herzlich

baxxi  16.10.2022, 22:20
@baxxi

baxxi 16.10.22, 22:11:54

Hallo Waver943, Du hast meine Antwort auf Deine - ^Stimmung/Wetter-Frage^ - mit einem °Sternchen° ausgezeichnet.

Das hat bei mir zur °Hochstimmung° geführt. Ebenso Dein wunderschöner Kommentar.

baxxi dankt Dir ganz herzlich

Ich versuche jedem Wetter das Gute abzugewinnen:

  • Regen: Wasser brauchen wir dringend
  • Nebel: er scharft den Blick für die Nähe
  • Sonne: auch Licht und Wärme brauchen wir und die Natur
  • Wind/Sturm: hat eine reinigende Wirkung in der Natur
  • Eis/Schnee: zwingt die Natur zur Ruhe
  • Hagel: bringt ein neues Auto
Manchmal

Wegen Depressionen manchmal. Aber versuche immer mich zu freuen. Und wenn es nicht all zu eiskalt ist finde ich auch regnerisch ok. Da hab ich meist mehr energie, wenns feucht ist.

Ja

Leider sehr.

Hängt auch damit zusammen, dass ich bei trübem Wetter noch schlechter sehe und mir bei Kälte die Knochen weh tun. Also gute Laune bei Sonne und Wärme ;-)

Das war aber auch schon immer so. Bin ein Sommermensch.

Nein

Ich mag zwar keine langweiligen Omega-Wetterlagen, aber meine Stimmung wird davon nicht beeinträchtigt.