Haengt er an mir oder ist das warmhalten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tja, es ist dein Exfreund. Wenn er schlussgemacht hat und jetzt plötzlich wieder Interesse an dir zeigt, heißt das evtl., dass er dich zurück haben will, oder ihm ist langweilig und schreibt deshalb mit dir.

Will er aber mit dir wieder zusammen sein, dann bedenke genau, warum er das wollen würde. Vielleicht bist du für ihn nur ein Lückenbüßer, ein billiger Ersatz, weil er kein anderes Mädchen finden kann oder zu faul ist, sich wirklich um einen Menschen zu bemühen. In dem Fall will er nur Sex von dir. Dieses Warmhalten ist eine Masche, die junge Männer sehr gerne anwenden (kenne das sehr gut), und Internet oder sms machen die gleichzeitige und unauffällige Kommunikation mit mehreren Mädchen für einen Mann sehr einfach.

Ich gehe davon aus, dass nur wirkliches Bemühen und Anteilnahme an deinem Leben zeigen kann, ob dein Exfreund ernste und tiefe Gefühle für dich hat und sich wirklich für dich interessiert. Aber so wie du das beschreibst, er sei eher unterkühlt, ist das wohl eher nicht der Fall.

Denke genau darüber nach!

naja ich weiss nicht was ich machen soll - ich häng noch an ihn, er weiss,das auch aber er ist kein typ für eine beziehung..letzte woche hat er mir auch eher anzügliche sms in richtung sex geschrieben,aber naja er fragt nicht wann wir sich wieder sehen..er fragt nur ob wir dies oder jenes mal machen könnten- faktisch seine fantasien, was er sich so vorstellt...

ich schreib ihm so gut wie nie von selbst weil er mich schon oft vor den kopf gestossen hat in der vergangenheit..deswegen versuche ich die distanz zu ihm zu halten, hinsichtlich der gefühle....

0

Vielleicht will er einfach nur weiterhin mit dir befreundet sein, weil er halt eine gute zeit mit dir hatte. Oder er will dich wirklich warm halten.

villt fühlt er sich mom einsam und wenn er dir schreibt, fühlt er sich besser. hat villt gar nix mit warmhalten zu tun und vilt hängt auch nicht mehr an dir.

Männer kommen nach der Trennung nicht so gut alleine klar wie Frauen, jetzt fühlt er sich einsam und ja vielleicht hättest du sogar noch mal changsen bei ihm - aber warum willst du dir das antuen? Relex, du brauchst ihn nicht um glücklich zu sein, es gibt genug Männer da drausen.

naja ich denke schon das er mit der trennung klar kommt...es ist jetzt 6 monate her..seidem hören wir uns relativ regelmässig...momentan macht er das etwas häufiger als sonst, er schreibt meist abends ne sms, was ich denn mache...ich schreib ihm eh nie von selber eigentlich...da er mich öfter in der vergangenheit vor den kopf gestossen hat, möchte ich ihm nicht mehr nachrennen ---von meiner seite sind halt leider noch gefühle da...:/

0
@claire000

ja die gefühlee machen dich blind, du bist für ihn nur praktisch, so bald er wieder eine Freundin hat lässt er dich links liegen und du bist noch mehr verletzt. Also ich will kein glück zerstören aber das hört sich einfach nicht danach an das ihr noch glücklich werdet, such dir einen anderen. Ich mein damit hör auf darüber zu grübeln und so er ist nur noch ex und mehr nicht. Klar sagt sich leicht, aber das musst du verinnerlichen - lass ihn gehn. Mach es dir schön, halt dich an deine Freunde und such jemanden der dich ausfüllt.

0
@kiwikenobi1

hmm ja das war auch mein gedanke schon..weil er hat sich auch mal 2 monate sehr wenig gemeldet u. da hatte er dann auch mit einer anderen sex...ich denke, er wird es immer so machen...wenn ich mir ehrlich eingestehe,dann bestimmt auch er wann wir sich sehen, also ich warte eigtentlich immer,das er fragt,wann wir sich sehen...ich frage ihn nie selbst weil ich ihn 1.nicht bedrängen will und 2.das gefühl habe,das er das alleine bestimmen will...das ist eigentlich auch nicht normal...er darf sich faktisch jederzeit melden, mich jederzeit auf die reservebank stellen etc. ich dagegen, kann mitspielen anscheinend oder eben gehen...ich war sehr oft am überlegen,den kontakt abzubrechen aber ich habs nicht geschaft...er meinte, wenn ich mal nen freund hätte, dann werd ich ihn eh vergessen haben...naja es schürt halt immer meine hoffnung,wenn er mir plötzlich spätabends noch schreibt u. wissen will was ich tue..da hab ich das gefühl, dann das es ihm nicht egal ist was ich mache...

0
@claire000

du denkst ja immer noch über ihn nach hör auf damit ich mein es ernst du tust dir damit echt nicht gut. Es gibt dafür keine Lösung und selbstmitleid hilft auch nicht. Sehnsucht haben ist ok, lass da Gefühl rühig zu aber die Gedanken, Gedanken ohne Ende - wenn er dies oder das machen oder lassen würde.... wohin sollen die Gedanken führen du weist es doch schon, am ende benutzt er dich nur und du kannst nicht mal sauer sein weil du es mit dir hast machen lassen, ist das was du willst? Dann ruf ihn an und frag ob er bock hat auf sex, dann hat er seinen spaß und danach kann so weiter gehen und du hängst in der Luft (als Notnagel).

0
@kiwikenobi1

ja ich weiss ich denke zuviel nach noch..ich blockier mich schon ne ganze weile mit diesen gedanken...was soll ich deiner meinung nach tun, um besser damit umzugehn? nein, ich möchte kein notnagel sein für ihn....schliesslich hindert es mich eine richtige,gute beziehung zu jemand andres führen zu können irgendwann...

denkst du denn er hat gar keine gefühle mehr für mich...:/ ich weiss auch nicht was ich tun soll, damit das aufhört..ich wollte ja schon den kontakt ganz abbrechen, da hat er damals patzig reagiert, er meinte dan"aha..da sieht man eh wieviel ich dir noch bedeute aber ok wie du willst"...das hat mir dann halt keine ruhe gelasen, irgendwann standen wir wieda in kontakt...

ich werd jz eh versuchen, viel. mal nen andren mann kennen zu lernen um dann besser auf abstand zu gehen...

0

Lass dich nicht einfach so auf ihn ein wenn es döller wird frag ihn direkt

Er will nur Sex, mehr nicht. Musst halt wissen, ob Dir das reicht, ob Du das willst!

Was möchtest Du wissen?