Was bedeutet es wenn der Ex viel über mich redet?

2 Antworten

Ich habe die Vermutung, das er noch Gefühle für dich hat. Das Problem für ihn ist, das sein Stolz ihm im Weg steht. Eine andere Interpretation ist, das er dir mutwillig schaden möchte und er sucht Informationen, die man gegen dich verwenden kann. Allerdings wenn er deine Freundin ausfragt, dann versucht er Informationen über dich zu bekommen. Diese Informationen versucht er dann wiederrum. Wie ist denn sein Status? Wie sind seine Infos verfügbar? Wir wissen ja das er informationen sucht, also quasi, das er immer noch interresiert ist an deinem Leben.

JayJay0108
Fragesteller

Das er mir schaden will glaube ich nicht, so war er nie. Ich habe das Gefühl das es derzeit von Tag zu Tag schlimmer wird. Ich selber bekomme das ja auch alles nur von meinen Freunden erzählt die gruppentelefonate führen wo er mit drin ist! Bei ihm muss es heute (und die letzten Tage) NUR um mich gegangen sein.. Am Wochenende hat er Geburtstag, da hat wohl jemand gefragt ob er denkt das ich ihm gratuliere und da meinte er „vorher blockiert er mich“ HÄÄÄÄ? 😂 wiederum habe ich heute auf sozialen Netzwerken etwas geteilt, wo er der Seite dann sofort gefolgt ist, er schaut mit wem ich telefoniere usw.. ich verstehe ihn NULL!

JZJZ123  04.02.2021, 01:41
@JayJay0108

Dann würde ich ersteres fast schon glauben. Das musst du so verstehen, in senem Kopf bzw. nach seiner Auffasung ist er in einer Zwickmühle. Er hat wahrscheinlich auch seine Bros und etc. Du musst dir das quasi so vorstellen

,,Ich möchte sie/ihn wieder wiedersehen!"

aber auch sein anderer Gedanke ist

,Ich will nicht nachgeben,um nicht als der Schwächere darstehen"

(auch wenn es verrückt klingt)

Sein eigener Stolz steht ihm im Weg, er möchte es nicht zugeben, das er ein Fehler gemacht. Er versucht informationen zu sammeln und hofft, das er daraus Profit ziehen kann. Als mögliche Nebenoption wäre natürlich,das er dich warm halten möchte, das ist allerdings nur ein Spekulation und ich wollte nur erwähnt haben. Ein guter Tipp, der zwar echt fies ist und schon hart ad diabolo ist, wenn du mal was abgebrühter sein möchtest, wenn du eine gute Freundin hast. Erwähne das du jemanden kennengelernt hast, wenn er sich dann bei meldet um über den angeblichen Freund mehr zu erfahren. Dann hast du deine Antwort, eine andere Möglichkeit wäre, das du ihn einfach abwarten lässt und dich auf Instagramm einfach mal, nicht meldest also nichts postest. Du wartest, dann einfach bis er sich von alleine meldet.

JayJay0108
Fragesteller
@JZJZ123

Danke für deine Antwort! Ja ich möchte mich auch nicht melden, muss ich aber weil er am Wochenende ja Geburtstag hat.. 🙄 bin mal gespannt was da kommt. Hab halt wie du es sagst auch das Gefühl das er auf sich selber so sauer ist weil er schon will, aber sich selber was beweisen möchte. 🤦🏻‍♀️ Hab halt die „Hoffnung“ das dass jetzt immer krasser wird bei ihm das er auf seinen falschen Stolz verzichtet 🙄

JZJZ123  04.02.2021, 02:04
@JayJay0108

Etwas was du machen kannst, noch als letzte Option ist die Konfrontation. Du sagst ihm klipp und klar, das du dich mit ihm unter vier Augen sprechen möchtest. Ein Tipp noch, versuche eine Zeit abzupassen in dem du weißt oder es wahrscheinlich ist das er alleine ist. Dann würde er nämlich eher nachgeben, ale er wenn er mit freunden da ist.

Er empfindet wohl Gefühle für dich auch nach der Trennung

JayJay0108
Fragesteller

Warum schreibt er mir dann nicht ? Bei ihm scheint es wohl momentan kein anderes Thema mehr zu geben außer ich! Und dann redet er aber wieder schlecht und das er ja froh wäre wenn ich mich angeblich nicht melde? (Deswegen fragt er auch jeden nach mir aus? Hä!?)

verreisterNutzer  04.02.2021, 01:05
@JayJay0108

Stelle ihn eben mal zur Rede und frage ihm direkt und offen was das sein soll und warum er sich so verhält. Er versucht wohl mit seinem Verhalten eure Trennung zu verarbeiten