Ganz einfach:

  • Aktiv-Konten sind Konten die ein Vermögenswert bilden. Also sowie eine Maschine zum Beispiel die bildet ein Sachvermögen
  • Passiv-Konten bilden hingegen Schulden (Verbindlichkeiten) zum Beispiel Forderung von einerm Lieferanten

BK steht in der Regel für Bankkonto und ist ein Aktiv-Konto

...zur Antwort

Ein Grund dafür ist relativ simpel, es fließt kein Nordatlantik Strom. er ermöglicht relativ warmes Klima in Europa. Die Ostküste der USA haben in dem Sinne keine ,,Warnwasserheizung", dadurch kann es kein Maritimes Klima geben Der Labradorstrom bringt dort quasi kalte Polarluft zur Ostküste, was die Ostküste (Siehe Hier:Golfstrom - Thermohaline Zirkulation – Wikipedia) auskült. Er ist auch dafür verantwortlich dafür, das warmes wasser aus der Karibik nach Europa kommt.

...zur Antwort

Das Problem, was den Aufstieg der Nazis ermöglicht hat, war die desolate Lage der Weimarer Republik. Die Weimarer Republik war sehr fragil und auch die Reichsmark war noch Fragiler als der € in den schlimmsten Fall. Aber was waren genau die Gründe, die heute das verhindern würden:

  • Weltwirtschaftskrise

Die Weltwirtschaftskrise aus dem Jahr 1928 hatte große Teile der Bevölkerung arbeitslos gemacht. Diese Unzufriedenheit führte wiederrum dazu das die Nationalsozialisten an die Macht kamen. Diese Weltwirtschaftskrise hat damals viele Menschen ihre Ersparnisse gekostet, die Hyperinflations (>25%) war auch bedeutender Teil des verlustes der Ersparnisse

  • Politische Situation

Die Politsche Situation der Weimarer Republik war gelinde gesagt desolat. Die Weimarer Republik hatte dadurch das es keine wirkliche Demokratisierungen im Staatswesen gab, innere Feinde, die versuchten die Republik zu schwächen und die Monarchie wieder einzuführen. Diese Situation haben wir heute nicht, das politische Klima weitestgehend anders ist, insbesondere hat unsere Demokratie weitesgehend sich behaupten können im Kalten Krieg und auch danach. Das Beamtentum steht weiterhin hinter den Demokratischen Grundsätzen unseres Systems und auch die Bevölkerung befindet sich in keiner desolaten Lage wie in weimarer Zeiten. Es gab auch keine struktuelle und Reperationsprobleme wie damals.

...zur Antwort

Du kannst dann einfachn den nächsten nehmen. I.d.R reichen 12 Minuten, du kannst auch die Zugbegleiter fragen, wenn du nicht weißt wohin.

...zur Antwort

Die AFD ist im Großen und Ganzen, eher eine Partei des Populismuses zu zuordnen. Diese Partei verfolgt keine Ziele, die für eine Regierung förderlich, geschweige den eine wirkliche Realregierung zu lassen. Die AFD glaubt, das der Euro schwächelt und wir eine starke Währung brauchen.Allerdings wenn man die AFD etwas genauer unter die Lupe nimmt, fällt auf das die AFD Wirtschaftsthemen vertritt, die eher dem Arbeitgeberfreundlich sind und den Reichen dienen als den geringeren Einkommenssteuerklassen.

Aber zurück zur Einführung der D-Mark, würde der AFD zugute kommen wegen der günstigen Energiepreise. Was die AFD allerdings offenkundig massiv verschweigt ist, das DE ein Land ist, was wirtschaftlich vom Export abhängig ist.Es würde unseren Ruin bedeuten. Du musst die die AFD bei ihren Themen so vorstellen. Das die AFD eher nur Positionen vertritt die ihr helfen und nicht was dem Land hilft.

...zur Antwort

Grundsätzlich liegt das in mehreren Uraschen, zum einen gibt es keine wirkliche Alternative. Zum anderen ist Deutschland nicht weniger Autogeil als zum Beispiel die USA. Das Problem ist hier auch der Mangel an Alternativen. Hiermal ein Zahlenvergleich in Deutschland, in den Großstädten leben 32% (26,6 Mio.)aller Bundesbürger wohnen in den Städten und nicht auf dem Land, das heißt im Umkehrschluss 68% nicht in einer Großstadt (über 100.000 Einwohner) wohnen.

Da neben gibt es auch in den einzelnen Bundesländern erhebliche Unterschiede untereinander in Mecklenburg-Vorpommern wird eher zum Auto gegriffen als zum Beispiel in NRW. Das Auto ist eher die einzige Möglichkeit die, die Mehrheit der Bundesbürger haben. Die Politik hat aber auch ihren Beitrag hierzu geleistet durch das Motto: ,,Freie Fahrt für freie Bürger". Damit konnte man ja auch Wahlen gewinnen. Der ÖPNV sollte hier klar ausgebaut werden, damit es besser wird für die Mehrheit der Bundesbürger.

...zur Antwort

Das hängt vom jeweiligen Land ab, bei den niederländischen und belgischen Autobahnen bezahlt auch nicht in den dänsichen Autobahnen. Zum anderen legen es die Länder bzw. Nationen selber fest. Es gibt nur 14 Länder in Europa die nur eine Maut erheben, alle anderen haben etwa nur in Ausnahmefällen eine Maut oder gar keine Maut. Zudem bezahlt der Transit verkehr fast das dopplet des Schadens(195%) über die Mineralölsteuer.

...zur Antwort

Ursprünglich hieß die Dame nicht Dame, wie wir sie heute aus dem Schach kennen. sondern Minister aus dem altindischen Schach. Der Begriff Dame wie wir ihn kennen hängt mit dem Französischen zusammen, Der Fers also der Minister wurde aufgrund der Französischen Aussprache zur Jungfrau ( vierge) häufig im Mittelalter als Synonym für den Fers also den Minister verwendet, da die Aussprache sich sehr ähnelt deshalb und aufgrund der nähe des Königs bürgerte sich der Begriff Dame bzw. Königin ein

...zur Antwort

Eigentlich nicht, ich würde mir sicherlich noch eine Bescheinigung auszeichnen lassen, das du der erziehungsberechtigte bist für diese Zeit

...zur Antwort

Grundsätzlich wenn kein Testament, gilt die gesetzliche Erbfolge:

  1. Ordnung Kinder,Enkel urenkel usw.
  2. Ordnung Eltern, Bruder, Neffe
  3. Ordnung Großeltern und die von deren Abstammen ist aber i.d.R nicht mehr relevant

Grundsätzlich ist seine Forderung nicht berechtigt sondern muss erwähnt vom Nachlass geregelt werden. Also entweder will der Vermieter dich am löhnen haben oder aber deine Mutter lebt nicht mehr. Denn nach gesetzlicher Erbfolge ist sie die nächste Erbin und erbt Prinzip alles außer den Pflichtanteil. Das heißt, das ist was faul. Erst wenn der Nachlassverwalter dich anschreibt auf den musst du reagieren. Aber grundsätzlich bist du eigentlich von der Erbfolge ausgeschlossen wenn deine Mutter noch lebt, sie erbt mit deinem Onkel (sofern du einen hast) zu gleichen Teilen.

...zur Antwort
Die Idee bereitet mir Zweifel

Das Afghanistan unterwickelt ist, war nicht immer so, wie wir es jetzt kennen. Es gab mal in den 60er Jahren in Afghanistan einen modernen Aufschwung, wie Frauenwahlrecht, Öffnung Afghanistans zur Außenwelt oder auch eine moderne Infrastruktur. Die afgahnische Monarchie wurde 1973 gestürzt von den Kommunisten, infolge kam es zu einem Bürgerkrieg der die Herrschaft der Taliban begünstigte.

Ich glaube nicht, das die Idee wirklich was bringt, da die staatliche Stabilität bzw. generelle staatliche Möglichkeiten in Afghanistan fehlt. Anders als Atatürk hätte der theoretische charismatische Führungsperson keine wirkliche Unterstützung im Staat. Man könnte Afghanistan gut als das letzte Überbleibsel bzw. Ergebnis des kalten Krieges ansehen.

...zur Antwort

Du hättest mehrere Möglichkeiten, die du dir eröffnen kannst:

  • ,,Lass es sein"

Den Kontakt abbrechen, denn durch Freundschaften kommt meist nichts gutes mit dem Ex nach meiner Erfahrung mit Freunden, die das versucht haben. Du wärst dann aber nicht über ihr Leben auf dem Laufenden bzw. über ihren Beziehungssatus und müsstest dir Informationen von einem Dritten holen, wie eine gemeinsame Freundin oder Freund und auf die Zukunft hoffen.

  • Freundschaft

Die Freundschaft errichten oder aufrechterhalten und dadurch Informationen erhalten über sie, die dir vorher vielleicht nicht klar war oder nur schwer zusammengesetzt werden. Du müsstest allerdings keinen Dritten einschalten, du hättest dann die Möglichkeit entweder es langsam verebben zu lassen(=Kommunikation immer mehr herunterfahren) oder es auf einen erneuten versuch ankommen zu lassen

  • Mala fide

Du könntest versuchen auf die Eifersucht zu pokern. Indem du mal für eine Zeit verschwindest oder von einem Mädel zu erzählen. Als Beispiel, das du mal in der Stadt kennengelernt und schwärmst dann ein bisschen von ihr, wenn sie oder Freundin beginnt dich auszufragen, weißt das da noch was ist, ansonsten kannst du damit beginnen, langsam zu verebben zu lassen

...zur Antwort

Ja, er muss sicherstellen, das er unwissenlicht keine schwarzarbeit fördert, die ist seit dem 14.07.2017 so (Quelle:Personalausweis: Scan und Kopie neuerdings zulässig (datenschutzkanzlei.de)). Allerdings nur mit deiner Genehmigung

...zur Antwort

Erstmal kannst du gegen jede Note, eine Zweitkorrektur anfordern oder Widerspruch einlegen binnen eines Monats nach Bekanntgabe der Note. Den Einspruch sofort einlegen und sich schriftlich bestätigen lassen. Grundsätzlich hat die Lehrerin, eine Beweislast und muss diese auch erbringen. Die jeweilige Prüfungsbehörde hat die Beweispflicht nicht du, im Zweifel kannst du vor einem Schulgericht klagen oder dich bei der jeweilige Schulbezirksregierung beschweren über die Schule.

Allerdings versuche erstmal mit deiner Lehrerin zu reden, ansonsten stehen dir die Möglichkeit einer Zweikorrektur und der rechtliche Gang über den Schulleiter oder der Klassenlehrerin möglich. versuche aber bitte möglichst das mildeste Mittel zu nutzen. Aber du hast natürlich grundsätzlich die Möglichkeit dich zu wehren.

...zur Antwort

Erstmal ist grundsätzlich ist kein Mensch fehlerfrei.

Ich glaube nicht das man die deswegen kündigen wird, insbesondere weil es im Gesundheitswesen am Personal mangelt. Ich glaube nicht das du dafür gefeuert wirst. Insbesondere du hast ein Fehler gemacht, aber sowas kann vorkommen. Allerdings ist die Probezeit dafür auch da, damit du dich in die Probezeit in den Betrieb eingliederst. Deshalb guckt dir auch häufig jemand über die Schulter.

...zur Antwort

Es kommt drauf an, da es kein schwarz oder weiß gibt, wie so oft im Leben. Allerdings was ich sagen möchte ist, es gibt zwei Arten der Folter, wie wir sie kennen. Es gibt einmal eine psychologische Folter und körperliche Folter. Die körperliche wie auch psychologische Folter ist immer schlimm und muss unter allen Umständen verboten werden. Allerdings gibt es noch die Rettungsfolter und da muss man abwägen wie es im Fall Magnus Gäfgen passiert ist (mit dem ich in keiner Art und Weise sympathisiere). Dann muss man abwägen, wann wird das Leben eines Menschen höher geschätzt als die Prinzipien der Allgemeinheit?

Die Androhung von Folter ist natürlich genauso verwerflich wie die Folter selbst. Allerdings muss abgewogen werden

Zumal ich hinzufügen möchte, selbst die Ablehnung von Folter wird wenn es um bestimmte Menschen geht sehr sehr schwamming.

...zur Antwort

Nein kann sie nicht.

Die Feuerwehr bzw. die Behörde kann nicht in deine Gesundheitsakte schauen. Die Krankheitsdatei obliegt alleine dem jeweiligen Hausarzt. Was bei Behörden üblich ist sind die Untersuchungen des Amtsarztes. Er kann zwar auch nicht in deine Akte schauen, aber begutachtet dich und überprüft deine Einsatztauglichkeit.

Allerdings sind vergangene Krankheiten kein hindernisgrund, das einzige was du bestehen musst ist die Amtsärztliche Untersuchung und den Sporttest.

(Feuerwehrdienstvorschrift 300 (hamburg.de) näheres in dieser Vorschrift als Grober Leitfaden)

...zur Antwort

Das geht, solange es sich um die gleiche Bank handelt, also die gleiche Bankenkette, solange es zum Beispiel nur die Sparkasse XX ist und nur die Bankfilliale anderes ist geht das. Es kann allerdings sein, das du deinen Perso brauchst für die Identitätsüberprüfung

...zur Antwort