Hängt die Intelligenz mit der Schönheit zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, (so gut wie) kein Zusammenhang 72%
Je schöner, desto intelligenter ist man (Normalerweise) 20%
Je schöner, desto unintelligenter ist man (Normalerweise) 8%

13 Antworten

Nein, (so gut wie) kein Zusammenhang

Zumal Schönheit sowieso für jeden Mensch etwas anderes is...

Und selbst wenn hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, zumindest würde ich beispielsweise Stephen Hawking nicht unbedingt als schön beschreiben (auch in jungen Jahren) und trotzdem war er einer der intelligentesten Menschen unserer Zeit

IchHaesslich
Fragesteller
Zumal Schönheit sowieso für jeden Mensch etwas anderes is...

Nicht ganz, es gibt Dinge, die für fast alle als schön gelten zB ein symmetrisches Gesicht

IchHaesslich
Fragesteller
@Kawiiiii

Was ist schon 100%?

Fast alle Menschen haben eine Nase, natürlich nicht 100%

Kawiiiii  03.06.2021, 04:01
@IchHaesslich

Dennoch, das ist so wie wenn ich sagen würde Emma Watson ist so intelligent, weil sie jeder so geil findet. Stimmt das dann? Nein.

Oder Trump? Er sieht für einen Mann in seinem Alter nicht schlecht aus und trotzdem ist er alles andere als intelligent.

IchHaesslich
Fragesteller
@Kawiiiii

Lol

2 Eigentore

Emma Watson hat englische Literatur studiert und soll einen IQ von 138 haben

Und Trump ist auch sehr intelligent bzw- war er mal, als er auch noch gut aussah - so wie du sagst

Das sind aber so oder so Tendenzen, müsste sowieso nicht bei jedem gelten

Hast hier aber 2 Beispiel zu meinem Vorteil gegeben

Kawiiiii  03.06.2021, 04:07
@IchHaesslich

Wo waren das zwei Eigentore?

Ich wusste dass Emma Watson Literatur studiert hat, deswegen sage ich ja, dass dies mit Sicherheit nicht mit ihrer Schönheit zusammen hängt. (Zumal sie meiner Meinung nach nicht wirklich hübsch ist, aber naja)

Und bei Trump kommt es drauf an, was du unter Intelligenz verstehst, in der Wirtschaft mit Sicherheit. In der Wortgewandtheit auch, allerdings mit Sicherheit nicht wenn es um das Thema Naturwissenschaft, oder Soziale Intelligenz geht.

IchHaesslich
Fragesteller
@Kawiiiii

Wenn du nicht mal die Begriffe grob definieren willst, wieso antwortest du dann auf die Frage? Das wäre so als würde ich auf eine chinesische Frage antworten…

Je schöner, desto unintelligenter ist man (Normalerweise)

Das kann man schon sagen. Schlechte Erfahrungen machen klug. Was haben hübsche Mädels für schlechte Erfahrungen? Ganz oft kommen die Eltern auch aus der Oberschicht. Da wird gepamppert ohne Ende. Und die Jungs kriechen zu Kreuze. Ein Gymnasium allein macht auch nicht intelligent sondern gebildet

bella007498  03.06.2021, 04:11

Blödsinn... auch wenn man hübsch ist können einem schlechte Sachen passieren

Nein, (so gut wie) kein Zusammenhang

Nein, ich sehe da keinen engeren Zusammenhang.

Es gibt definitiv aus eigener Erfahrung mehr als genug wirklich sehr hübsche Frauen, die trotzdem vergleichsweise dämlich sind.

Es gibt definitiv aus eigener Erfahrung aber auch sehr intelligente Wissenschaftlerinnen, die "trotzdem" wirklich hübsch und attraktiv sind.

Und es gibt verdammt viele Frauen, die weder hübsch noch besonders intelligent sind.

Was wohl oft verwechselt wird, ist die Tatsache, dass viele eher dämliche Frauen sich stark herausputzen, von aufwendigen Frisuren und gefärbten Haaren, lackierten Fingernägeln, Make-up und so weiter, während besonders intelligente Frauen oftmals eher natürlich auftreten und sich zu so einem Quatsch nicht herablassen.

Je schöner, desto intelligenter ist man (Normalerweise)

Man kann sicherlich nicht sagen, je schöner, desto intelligenter. Nein, absolut nicht. Ich habe es trotzdem angekreuzt, weil es mutmaßlich trotzdem Auswirkungen von Intelligenz bzw. von mangelnder Intelligenz auf das Aussehen gibt.

Der "dümmliche Gesichtsausdruck" ist ja real - und wir finden den üblicherweise wenig schön. Und manchen Menschen steht die Dummheit sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben. Jetzt hab ich das wissenschaftlich noch nicht näher untersucht, aber zumindest darf man davon ausgehen, dass Dummheit regelmäßig von dümmlicher Mimik begleitet wird, die sich dann mit den Jahren in den Standard-Gesichtszügen manifestiert.

Ich weiss also genau, wie Ihr ausseht! :-))))))

IchHaesslich
Fragesteller

Naja, so unplausibel ist die angekreuzte Antwort nicht.

Ich vermute, dass die Gesundheit beide Sachen positiv beeinflusst. Und die deswegen (indirekt) zusammenhängen. Könnte das sein?

kaffeemahler  03.06.2021, 04:04
@IchHaesslich

Dann gilt: Je mehr Gesundheit, desto mehr Schönheit und Intelligenz. Aber nicht die von mir ausgewählte Option. :-))

IchHaesslich
Fragesteller
@kaffeemahler

Ach so stimmt

Ja, wollte es am Anfang mit Korrelationen schreiben, das wäre dann glaube ich passender gewesen? Das würde dann bedeuten, dass sie zwar zusammenhängen, aber sich nicht unbedingt direkt gegenseitig beeinflussen oder?

IchHaesslich
Fragesteller
@kaffeemahler

Nein, ist es nicht.

Es würde nur beschreiben, dass man zB bei Daten feststellt, dass die Ausprägungen von 2 Merkmalen auf einer Geraden-Art auftreten, also so dass man zB in einem Diagramm grob eine Gerade erkennen würde. Und da wäre es egal, inwieweit sie letztendlich zusammenhängen und durch welche anderen Merkmale.

IchHaesslich
Fragesteller
Ich weiss also genau, wie Ihr ausseht! :-))))))

Gemein 😢

Nein, (so gut wie) kein Zusammenhang

Aus Mangel an einer weiteren Option, habe ich diese gewählt. Tatsächlich gibt es da nicht nur so gut, wie keinen Zusammenhang, sondern überhaupt keinen.

Zudem legen Leute in Sachen Schönheit ganz unterschiedliche Massstäbe an. Was ist schon "schön"?

"Wat den eenen sien Uhl is, is den annern sien Nachtigall". 🙂