Hängeschaukel anbringen?
Ich möchte mir super gerne eine Hängeschaukel/Hängematte in meine Wohnung hängen. Das Problem: ich wohne in einer Mietwohnung, die Betonwände/-decken hat.
Wie kann ich meinen Traum trotzdem erfüllen?
Was brauche ich dafür?
5 Antworten
Einen Bohrhammer, Bohrer, 12 mm Dübel und Schraubhaken. In Beton kein Festigkeitsproblem, wenn du erstmal die Löcher gebohrt hast.
Wenn du Pech hast, kommst du auf Eisen, dann kann es schon eine Weile dauern, aber normalerweise ist man in ein, zwei Minuten fertig. Ja Laut ist es, aber nur einmal.😃 Schutzbrille nicht vergessen.
...und erst der Rückbau!
Etwas Moltofill aus der Tube ins Loch, anschließend etwas Farbe drauf und fertig. Dauert maximal ne halbe Stunde.
...und die Wiedererhstellung des einheitlichen Deckenanstrichs ohne sichtbare Flickstelle, die läuft von selber oder wie?
Einen Hilti Schwerlastanker oder Einschlaganker und einen vernünftigen Bohrhammer.
Sie brauchen dafür dieses oder ein ähnliches Modell, beim dem in dessen Verwendung keinen Schaden anrichten:
Vielen Dank für den Link, aber dafür habe ich leider keinen Platz.
Am besten nimmst du eine, die frei in der Wohnung stehen kann. Also sowas bspw.
Das geht leider nicht, da ich sehr wenig Platz habe und die Hängeschaukel/-matte über mein Bett hängen muss (wo ich sie nachts oder bei Bedarf wegräumen kann).
Wie wäre es damit:
oder damit:
Leider gehen Gestelle gar nicht, da ich dafür keinen Platz habe. Ich muss die Hängeschaukel über meinem Bett anbringen. Woanders geht es nicht.
Dann ist das die Option, wenn deine Wände stabil genug sind:
Die Löcher musst du dann beim Auszug wieder entsprechend verschließen, aber muss man ja bei der Küche und Regalen an der Wand auch.
Da kommt dann erehblicher Ärger wegen der Sachbeschädigung der Schlafzimmerdecke auf Sie zu!
So etwas hat nichts mehr mit der normalen Nutzung einer Wohnung gemein!
Kann man sich so einen Bohrhammer ausleihen? Wie lange wird es dauern so ein Loch zu bohren? Ist ja bestimmt extrem laut...