Gardinenleisten von wem anbringen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mal mit einem Raumausstatter.

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass die so etwas draufhaben.

Kannst dich ja telefonisch darüber informieren,da erfährst du ,

ob sie das machen können und auch gleich etwas über etwaige Kosten.

pw

Ein Mehrfamilienhaus? Dann evtl. mal bei den Nachbarn darunter, darüber oder daneben erkundigen, wie die ihren Krempel befestigt haben oder wer das wie ausgeführt hat. Gerade im Bezug auf "Kaputtbohren" natürlich besser , wenn das von einer Firma (die ja versichert ist) übernommen wird. (Raumausstatter? Elektriker?)

Da sind eigentlich die Innenausstatter die Fachleute. Suche in den gelben Seiten oder Telefonverweichnissen nach Innenausstatter in Deiner Nähe

Bosch GSB 21-2 RE Schlagbohrmaschine gut geeignet für Stahlbeton bohren?

Guten Tag,

ich wohne in ein Plattenbauten und würde gerne paar Bohrungen in die Wand Durchführen ( egal ob 6, 8, oder 10mm Bohrer). z.B. Wandhalterung für meine Lautsprecher, oder TV-Halterung. Allerdings ist es so, dass ich ein Bohrhammer habe mit 650 Watt und so ein Set Steinbohrer vom Baumarkt habe (5, 6, 8 und 10mm). Nun habe ich mal Festgestellt, egal wo ich bohre, ich komm meistens immer nur 20mm weit und dann ist Feierabend. Mann muss Drücken wie blöde und der Bohrhammer, dessen Motor versagt. Aber man kommt dann nicht weiter, weil dann eben der Bohrer Heiß wird und das geht schnell, dass der dann so leicht Blau anläuft und dass ist nicht gut. Man könnte meinen, ich hätte vorher messen sollen, ob sich Eisen dahinter befindet und dass habe ich getan. Kein Eisen und Stromleitung an den Stellen, wo ich bohren wollte. Mir kommt es so vor, als ob die bei der Produktion von den Stahlbetonplatten, irgentwie "Abfall" sag ich mal dazu gekommen ist, weil es eben sehr hart ist! Nun habe ich für meine Bedürfnisse im Internet, eine Gute Schlagbohrmaschine gefunden und wollte fragen, ob die ausreichend ist, um Gut und Genaue Saubere Bohrungen zu bohren. Desweiteren bräuchte ich ein Bohrer Set, wo ich durch das Harte "Gestein" und "Armierung" durch komme ohne Probleme.