Hängemöbel im Bad sicher aufhängen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollten Rohre und Leitungen waagrecht oder senkrecht verlaufen und nicht quer durch die Gegend (was ich aber auch schon erlebt habe). Das reduziert das Risiko schon erheblich.

https://zuhause.chip.de/wasserleitung-finden-in-der-wand-so-bohren-sie-richtig_51479

Sicherer ist es allerdings, wenn du dir ein entsprechendes Messgerät kaufst. So viel kosten die nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=qo4bGH-EEKo

Mit Messgerät prüfen wo die Leitung verläuft. Oder ganz vorsichtig bohren,

auf Leitung von Strom und Wasser aufpassen, Strom wäre schlimmer,

das erwischt man leichter, durch trennt diese, als eine Wasserleitung die man schnell

spürt, wenn man vorsichtig bohrt.

Wenn man renoviert, bevor man verputzt, Fotos machen

bzw. einen Plan mit Masse machen, wo Strom und Wasserleitungen verlaufen machen.

es gibt spezielle Prüfgeräte in den Baumärkten

Rosy19747
Fragesteller

Ok. Ich werde ohnehin einen Handwerker benötigen. Der wird ja wohl so ein Teil haben, oder?

wir vermeiden es, in dem wir wissen, wo die Leitungen unter Putz verlegt sind . Sonst mit Messgerät