Hängebrüste mit 19?

7 Antworten

Ich denke eher weniger, dass die Krankenkasse direkt bei der Option „OP“ zusagen würde. Vor allem nicht mit 19 Jahren. An einer OP werden strengere Anforderungen von der Krankenkasse geknüpft werden. Stattdessen werden sie dir in deinem jungen Alter raten, dein Bindegewebe zu stärken. Das kann mit Sport klappen (Brustpresse etc.). Gut stützende BHs kaufen und auf Ernährung etwas mehr achten. Das würde auf Dauer eventuell deinen Rücken entlasten. Das Gewicht kann natürlich auch eine Rolle spielen, vor allem Gewichtsschwankungen begünstigen die Schwächung des Bindegewebes. Sobald an Gewicht verloren wird, werden ja auch die Brüste kleiner.

Ich glaube nicht. Bei 95D sind ja eher nicht die Brüste am Umfang schuld, sondern das Übergewicht.

Von daher kämen erst mal konventionelle Methoden wie Gewichtsabnahme, Physiotherapie zur Haltungsverbesserung usw. in Frage. Die KK bezahlt die Op vielleicht, wenn ein kleine, schlanke Frau so um die 70 DD hat. Aber auch dann wird es schwierig.

Jalah3  11.09.2020, 19:32

Ich glaube nicht dass das schon bei dd geht ... Ich würd eher mit ab h schätzen

Bei Brüsten dieser größe ist es normal das sie etwas hängen . Hm , versuche es mal mit Mediinischen gründen ( Rückenschmerzen etc. ) bei deinem Hausarzt , er kennt sicher adressen welche dir helfen können und ein Gutachten für die Kasse kann er dir auch ausstellen ! Viel Glück !!

Bei starker körperlicher Beeinträchtigung und psychischer Belastung ist es möglich das die KK das bezahlt.

Also eine Reduzierung der Oberweite.

Wende dich an die Krankenkasse. Allerdings werden dann einige Gutachten folgen. Das ist alles kein einfacher Weg.

Vielleicht solltest du versuchen auf einen kleineren umfang zu kommen und brusttraining machen