Hängebrüste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt wohl an dem Schönheitsideal der gesellschaft; schlank, stehende brüste, lange haare etc. da bekommen viele frauen komplexe weil kaum jemand so perfekt aussieht wie in filmen, werbungen usw. eigentlich traurig das sich viele im eigenen körper nicht wohl fühlen.

NicoHart
Fragesteller

Ja das echt traurig…

Motobiggi31  17.04.2024, 13:47

schlank, stehende brüste, lange haare.. das habe ich doch erst letztes Wochenede gesehen.....

Ich denke, dass hängt auch damit zusammen, dass operierte Brüste meist perfekt am Körper anliegen und in den letzten Jahren immer mehr in Mode geraten sind. Denn von Natur aus - je nach größe der Brüste und Alter der Person - ist es ganz normal, dass diese nach unten hängen. Manchmal mehr, manchmal weniger, ist ja aber auch nur naheliegend, wenn man bedenkt, dass sie durch nichts gestützt werden und durch ihr Gewicht nach unten gezogen werden.

Viele Gedanken würde ich mir deshalb aber nicht machen, erstens ist es natürlich und nicht gesundheitlich bedenklich, und zweitens können sie trotzdem genau so schön sein, wenn sie etwas hängen.

Das liegt daran, weil das in den Medien geschaffene Schönheitsideal eben junge perfekt sitzende Brüste sind, durch viele junge Vorbilder oder auch Schönheits OPs, plus Models die ja extra dafür ausgesucht werden besonders schöne Körper zu haben, eben dann perfekt stehen statt zu hängen.

Und nicht die durch zusätzliches Gewicht und zunehmendes Alter hängenden natürlichen Brüste vieler Frauen zu zeigen.

Ich habe sehr früh sehr große Brüste bekommen, dazu genetisch nicht das beste Bindegewebe. Mit 13 Jahren stand da auch noch alles perfekt und ich hatte mehr Oberweite als viele Erwachsene, aber mit 23 sah das schon ganz anders aus. Ich habe auch einige Jahre gebraucht, um mich damit wohl zu fühlen und zu lernen, dass es der eigentlich normalere Anblick ist. Gerade weil man sich ja schon mit anderen vergleicht und da auch Gleichaltrige oft weniger hängende Brüste hatten, wenn oft auch deutlich weniger Oberweite, was seinen Teil dazu beiträgt.

Mittlerweile bin ich 29 und habe kein Problem mehr damit, sondern habe auch verinnerlicht, dass mein Körper da vollkommen normal ist.

Ja, schlaffe Brüste werden mehrheitlich nicht als schön empfunden und mit fortgeschrittenem Alter assoziiert, in dem typischerweise das Bindegewebe seine Spannkraft verliert. Wenn man also schon als noch junge Frau solche "Schlöpse" hat, dann ist das oft Grund für eine negative Wertung. Es gibt aber durchaus Männer, die gerade so etwas sehr mögen. Und sie sehen auch nicht immer schlimm aus. Ich selbst habe mal mit einer betroffenen Dame extra deswegen ein Akt-Fotoshooting gemacht.

Kommt auf die Frau drauf an wie sie es mögen

ich persönlich mag es